#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron. Schmerzen jetzt Magenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chron. Schmerzen jetzt Magenprobleme

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren Rückenschmerzen wegen Arthrose in den Wirbelgelenken, 2 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelkanal, die bereits als chronisch eingestuft sind.

Nehme daher seit Jahren Schmerzmedikamente.

Nun macht der Magen Probleme,- ich habe seit ca. langer Zeit einen Reflux - festgestellt vor 5 Jahren und eine chron. Gastritis.

Jetzt habe ich folgende Beschwerden:
    mir ist sehr häufig übel,
    ich habe das Gefühl als ob ich einen brennenden Stein im Oberbauch hätte,
    seit ca. 2 Wochen habe ich auch noch einen stechenden Schmerz im Pberbauch, der besonders stark ist wenn der Magen leer ist.

Ich war bereits mehrfach bei meiner Hausärztin und habe die unterschiedlichsten Medikamente bekommen, aber es geht nicht so richtig besser.

Habe Omeprazol, Pantozol, Nexium, Maaloxan und nun noch Ulcogant,- besser wird es kaum.
    Habt ihr noch irgenwelche Hausmittel oder Erfahrungen mit anderen Medikamenten die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank

Claudia

• Re: chron. Schmerzen jetzt Magenprobleme

Hallo,

alle deine Beschwerden kommen mir auch ziemlich bekannt vor..

Ich kann dir leider keine Medikamente empfehlen, ich nehme zurzeit Omepralan (wird wohl so etwas ähnliches sein wie Omeprazol), doch das hilft nur gegen die Magenschmerzen, und dass ich ein bisschen mehr essen kann als nur lauwarme Suppe...

Gegen die Übelkeit hilft mir entweder etwas essen (am Besten wirkt bei mir etwas "trockenes" also etwas wie Brot, oder Reis ohne Sauce oder ähnliches), oder Tee trinken (trinke am liebsten den Magenfreundtee von Willi Dungl, oder, was mir eine Bekannte mal empfohlen hat --> Maisbarttee, also der Tee aus den "härchen" von Mais, hört sich furchtbar ekelig an, schmeckt aber ziemlich neutral und hilft mir perönlich doch auch, bekommt man in der Apotheke).

Ansonsten weiß ich leider auch nichts mehr (bin mit meiner Weisheit auch ziemlich am Ende (siehe vorheriges Thema).
    Aber solltest du noch etwas finden, bitte die Infos auch an mich weiterleiten, bin für jede Hilfe dankbar...

lg

Kommentar

• Re: chron. Schmerzen jetzt Magenprobleme

Vermutlich hat die Einnahme von Schmerzmedikamenten mit den Magenproblemen zu tun. Schauen Sie am besten auf dem Beipackzettel nach oder fragen Sie bei den Experten vom Arzneimittelforum oder bei dem Schmerzspezialisten nach, ob eine Änderung der Medikation das Problem lösen könnte.

Kommentar

Lädt...
      X