habe schon ziemlich lange (offensichtlich) chronische Gastritis, und bringe sie irgendwie nicht weiter...
Angefangen hat alles mit Magenschmerzen und hin und wieder Durchfall nach dem essen, nach einigen Besuchen beim Arzt und einer Magenspiegelung war die Diagnose "normale" Gastritis (also nichts mit helicopacter pylori oder so...) und "das bringen wir schon wieder hin.
Das war mittlerweile vor ca. 4 Jahren.
Seitdem habe ich einiges probiert, angefangen von 2 verschiedenen "normalen" Ärzten, einem Homöopathen, im Krankenhaus war ich auch schon (das einzige was sie dort festgestellt haben, war, dass ich eine Sorbitintoleranz habe),... aber so richtig geholfen hat nie etwas.
Also geholfen schon, nur wenn ich dann die jeweiligen Medikamente / Homöopathischen Mittel wieder einmal abgesetzt habe, war es innerhalb von einer Woche wieder vorbei mit richtig Essen.
Ich habe manchmal Phasen, wo ich kaum noch etwas essen möchte, weil ich immer Angst davor haben muss, furchtbare Magenschmerzen + Durchfall zu bekommen (von auswärtig Essen gehen mal ganz abgesehen, das hab ich wohl seit 2,5 Jahren nicht mehr gemacht).
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will auch nicht mein Leben lang nur Medikamente nehmen, "nur" dass ich etwas essen kann, weil ich merke, wie schlecht die ständige Einnahme von Medikamenten für meinen Körper ist.
Hat irgendjemand Tipps, oder gute Erfahrungen mit irgendwelchen anderen alternativen Heilmethoden oder irgendetwas, das mir helfen könnte?
lg
Kommentar