#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fett

    Hallo.

    Danke euch für die Antworten auf mein Posting.


    Ich versuche in Etwa den Fettgehalt eines Tages festzuhalten,
    ich kann es selber nur schwer einschätzen, da nur auf Käse und Brot teilweise Angaben sind. Und die zählen immer für 100g.

    Ich denke man, ich esse hauptsächlich gesund. Schlecht ist vielleicht der Goudakäse, oder Kekse am Nachmittag, aber ich esse beides nicht in großen Mengen.

    Kann es eigentlich sein, das man von zuvielen Salzstangen am Abend zunimmt? Frage nur nach, da ich viele esse.


    Schokolade traue ich mich gar nicht anzurühren, vermisse sie aber auch nicht. Zumindest brauche ich wenn keinen ganzen Riegel. Ich habe morgens meinen Nutellaaufstrich. Falls ich mal Schokoladengeschmack vermisse, trickse ich mich aus und esse etwas Joghurt mit ein wenig Kakopulver.

    Zuckerfreie Bonbons nehme ich auch schon mal, wenn ich auf ungesundes Süßes verzichten will.

    Ich habe öfters Wechselgefühle in Bezug aufs essen. Mal freue ich mich auf etwas bestimmtes. Auf ein Wochenendbrötchen oder anderes. Oder aber ich stehe zweifelnd vor etwas eßbarem und frage mich, darf ich das noch Essen? Weil ich mich schnell zunehmen sehe. Es gibt auch Momente , in denen ich mich vor etwas ekle. Wenn ich zum Beispiel Sahnetorten sehe oder andere Kalorienbomben bin ich schon vom Anblick satt oder abgeschreckt. Das heißt nicht ,das ich gar keinen Kuchen mag. Es gibt ja auch harmlosere Sorten.

    Ich bin 1,79 groß, und wiege momentan 67kg. Der BMI ist ok, aber ich fühle mich zu „schwer“. Habe allerdings auch schwere Knochen, wurde festgestellt. Unsere Waage gibt keinen Fettanteil des Körpers an, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

    Ok, vielleicht kann einer was mit meinen Angaben anfangen.


    Gruß simo
















  • RE: fett


    Was bedeutet für Dich gesunde Ernährung?

    >>>Ich denke man, ich esse hauptsächlich gesund. Schlecht ist vielleicht der Goudakäse, oder Kekse am Nachmittag, aber ich esse beides nicht in großen Mengen. >>>>

    Dann ist es auch kein Problem.
    Bei Deinem Gewicht und Deiner Körpergröße liegt Dein BMI im absolut normalen Bereich.


    >>>Kann es eigentlich sein, das man von zuvielen Salzstangen am Abend zunimmt? Frage nur nach, da ich viele esse. >>>

    100g Salzstangen haben 347 kcal und 73g KH.
    Für das Gewicht ist die Energiebilanz entscheidend, da zählen Deine Salzstangen natürlich auch mit dazu. Kommt halt immer darauf an, was Du den Tag über schon gegessen hast.
    Süßigkeiten haben sehr viele KH und oft auch jede Menge Fett. Wenn man Kalorien einsparen möchte, dann als erstes bei den süßen Schleckereien.
    Es müssen ja nicht unbedingt große Mengen sein.
    Die Dosis macht's, dann müssen Verbote nicht sein.

    >>>
    Oder aber ich stehe zweifelnd vor etwas eßbarem und frage mich, darf ich das noch essen? Weil ich mich schnell zunehmen sehe.>>>

    Wie sieht es mit Sport aus?
    Mit der Kombination von regelmäßiger sportlicher Betätigung und einem ausgewogenen Speiseplan können wir zu unserer eigenen Gesundheit einen aktiven Beitrag leisten.

    LG
    Mellie












    Kommentar


    • RE: fett


      simo schrieb:
      -------------------------------

      "Kann es eigentlich sein, das man von zuvielen Salzstangen am Abend zunimmt? Frage nur nach, da ich viele esse. "

      -> Du könntest Vollkorn-Salzstangen oder Brezen nehmen (Bio-Abteilung Supermarkt oder Bioladen). Die schmecken auch sehr gut, machen aber besser satt. Dazu viel trinken, dann ist das auch noch gut für die Verdauung.

      "Ich habe öfters Wechselgefühle in Bezug aufs essen. Mal freue ich mich auf etwas bestimmtes. Auf ein Wochenendbrötchen oder anderes. Oder aber ich stehe zweifelnd vor etwas eßbarem und frage mich, darf ich das noch Essen? Weil ich mich schnell zunehmen sehe. Es gibt auch Momente , in denen ich mich vor etwas ekle. Wenn ich zum Beispiel Sahnetorten sehe oder andere Kalorienbomben bin ich schon vom Anblick satt oder abgeschreckt. Das heißt nicht ,das ich gar keinen Kuchen mag. Es gibt ja auch harmlosere Sorten. "

      -> Du solltest dir jedes Mal überlegen, ob du dieses Teil (was auch immer es ist) wirklich essen möchtest. Wenn du ganz große Lust auf etwas hast, solltest du es dir auch gönnen. Aber geniese es und mampfe es nicht so nebenbei weg. Also, ein schönes Stück Kuchen aussuchen. Einen Tee dazu, zurücklehnen und langsam und bewusst auf der Zunge schmelzen lassen.

      Gruss, Helene

      Kommentar

      Lädt...
      X