Danke euch für die Antworten auf mein Posting.
Ich versuche in Etwa den Fettgehalt eines Tages festzuhalten,
ich kann es selber nur schwer einschätzen, da nur auf Käse und Brot teilweise Angaben sind. Und die zählen immer für 100g.
Ich denke man, ich esse hauptsächlich gesund. Schlecht ist vielleicht der Goudakäse, oder Kekse am Nachmittag, aber ich esse beides nicht in großen Mengen.
Kann es eigentlich sein, das man von zuvielen Salzstangen am Abend zunimmt? Frage nur nach, da ich viele esse.
Schokolade traue ich mich gar nicht anzurühren, vermisse sie aber auch nicht. Zumindest brauche ich wenn keinen ganzen Riegel. Ich habe morgens meinen Nutellaaufstrich. Falls ich mal Schokoladengeschmack vermisse, trickse ich mich aus und esse etwas Joghurt mit ein wenig Kakopulver.
Zuckerfreie Bonbons nehme ich auch schon mal, wenn ich auf ungesundes Süßes verzichten will.
Ich habe öfters Wechselgefühle in Bezug aufs essen. Mal freue ich mich auf etwas bestimmtes. Auf ein Wochenendbrötchen oder anderes. Oder aber ich stehe zweifelnd vor etwas eßbarem und frage mich, darf ich das noch Essen? Weil ich mich schnell zunehmen sehe. Es gibt auch Momente , in denen ich mich vor etwas ekle. Wenn ich zum Beispiel Sahnetorten sehe oder andere Kalorienbomben bin ich schon vom Anblick satt oder abgeschreckt. Das heißt nicht ,das ich gar keinen Kuchen mag. Es gibt ja auch harmlosere Sorten.
Ich bin 1,79 groß, und wiege momentan 67kg. Der BMI ist ok, aber ich fühle mich zu „schwer“. Habe allerdings auch schwere Knochen, wurde festgestellt. Unsere Waage gibt keinen Fettanteil des Körpers an, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ok, vielleicht kann einer was mit meinen Angaben anfangen.
Gruß simo
Kommentar