#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Träge Verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Träge Verdauung

Hallo,
    Ich bin gerade überhaupt nicht zufrieden mit meiner Verdauung. Fühle mich dadurch auch überhaupt nicht wohl, obwohl ich am Ess/Trinkverhalten nichts verändert habe. Versuche täglich mind. 1,5 L zu trinken, esse Joghurt, 2 - 3 Trockenfrüchte, esse Vollkornprodukte, Obst und Gemüse - aber trotzdem ist jes jeden Morgen eine Qual. Der Stuhl ist so hart, dass es blutig ist. An was kann das liegen?

Danke für einen Tipp.

Gruß
    maja

• Re: Träge Verdauung

Klingt nach Verstopfung (Obstipation). Möglicherweise liegen auch Hämorrhoiden vor, die häufig infolge von Verstopfung auftreten.
    Es ist durchaus normal, nicht jeden Tag Stuhlgang zu haben, daher sollten Sie sich nicht unnötig unter Druck setzen. Versuchen Sie noch mehr ballaststoffhaltige Lebensmittel zu verzehren und noch mehr zu trinken, damit die Ballaststoffe auch quellen können. Sie können auch zusätzlich Flohsamen einnehmen – ungefährlich, aber häufig wirksam gegen Verstopfung.
    Sollten diese Maßnahmen nicht in Kürze die Beschwerden lindern, wäre ein Arztbesuch ratsam, auch um die Ursache für die Blutspuren abzuklären.

Kommentar

• Re: Träge Verdauung

Leinsamen sind auch eine feine Sache, um die Verdauung anzukurbeln. Und natürlich ist viel trinken angesagt. 1,5 l find ich noch zu wenig. Schon für die Trockenfrüchte müßtest du ein extra Glas Wasser trinken
      Wieviel Obst und Gemüse ißt du? Gewöhne dir am besten an, mit jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse zu essen. Ein Zuviel gibt es da kaum.
      LG Suse

Kommentar

Lädt...
      X