#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie gehts dir Mac?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie gehts dir Mac?

    Hi Mac!!

    Schreib mal, wie gehts dir so?

    Bei mir ist HEUTE alles völlig ok. Dafür war gestern ein echt schlimmer Tag. Da hatte ich 2FA! Zuerst am Mittag, aber, die war echt nicht so schlimm, mit der konnte ich gut leben. Doch dann kam die am Abend. und eigentlich nur, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste mein immaginäres Mittagessen (landete ja eh im Klo) noch rausbringen, da ja noch irgendetwas drin geblieben sein könnte. Vor allem, war ich alleine zuhause, den ganzen Tag. Das sind einfach Situationen, da bin ich nicht immer stark genug zu widerstehen.
    Manchmal, das ist der Fortschritt, da geht es. Also, auch wenn ich einen Nachmittag alleine bin, dass ich dann halt raus gehe und mich irgendwie ablenke, bis am Abend jemand nach Hause kommt und sich das Problem erledigt.
    Denn, wenn ich nicht alleine, bin, dann habe ich viel weniger eine FA

    Ich erbreche nicht so oft wie du. je nach dem so 2mal pro Woche. Mal mehr, mal weniger. Kommt auf viele äussere Faktoren an. Allerdings, seit ich hier im Forum vieles über einigermassen normale Ernährung gelernt habe, und versuche umzusetzen geht es schon einiges besser.

    Also, früher, da musste ich mich fast jeden Tag zusammenreissen, nein, heute "frisst" du nicht. Es ging auch, jetzt gibt es aber immer mehr Tage, wo ich gar kein Verlangen nach "fressen" habe.

    Das Bulimische ist für mich zwar ein Problem, aber, kämpfe auch gegen die Magersucht. Somit, mein "fressen" kann auch einfach nur ein Joghurt sein, das ich eigentlich nicht essen "sollte...."
    Aber, habe doch das Gefühl, so langsam kommt alles etwas in Ordnung.
    Immerhin ist es nicht mehr mein Lebensziel abzunehmen. Gerade an so einem Tag wie heute, sehe ich, dass ich sogar fast "normal" sein kann, also nicht immer ans Essen denken muss usw.
    Das gibt mir Hoffnung, gerade nach so einem Tag wie gestern. Da hätte ich mich am liebsten... du weisst schon. Bin aber heute froh, habe ich es nicht getan *lächel*

    Zu meinem Therapeut muss ich am Montag wieder. Ich freu mich fast darauf. Wir reden eigentlich nur. Ach ja, und auf die Waage muss ich auch, da ich nicht mehr abnehmen darf - sonst wird es gefährlich. Und da ich doch leben möchte, naja, versuche nicht mehr Gewicht zu verlieren. Mit dem mehr essen hab ich aber so meine Mühe. Die Schuldgefühle sind immer da. Allerdings, wenn ich genug Sport treibe, dann geht es.
    Wie ist es bei dir mit Sport?
    Ist so meine Möglichkeit, mir etwas zusätzliches Essen zu verdienen, dann muss ich eben wegen nem Joghurt nicht mehr erbrechen...

    Gibt es Situationen, die bei dir ne FA auslösen? Bei mir meistens, Langeweile&viiiiel Zeit, oder Stress und damit das Gefühl, ich schaff es nicht... Dann schaltet sich mein Gehirn manchmal einfach aus, dann ist es mir einfach "egal". Kennst du das?

    Freue mich auf ein paar Infos von dir, hoffe du überstehst das Wochenende möglichst kotzfrei...
    Liebe Grüsse
    Soraya


  • RE: wie gehts dir Mac?


    Hallo du!Schreib mal, wie gehts dir so?
    Herje, bei mir hat es heute morgen schon angefangen,... und zwar auch noch geplant und als Anhängsel einer Attacke von letzter Nacht..... ja ja Schande über mich, ich weiss....
    Eigentlich geht es mir an diesem Wochenende gut. Wir feiern Karneval und da ich ein echtes Mädsche vom Rhein bin, liegt mir Karneval im Blut!!! Da kann man mal jemand anderes sein, und überhaupt sein wie man will.
    Ich war gestern Abedn mit einigen Freunden, also Arbeitskollegen, Sportfreunde zusammen auf Tour (wie Donnerstagm Alt Weiber acuh schon) und habe mal richtig Gas gegeben. D.h, ganz ausgelassen gefeiert getanzt, geknu....... :-). Meine Freundin, die mein Problem kennt war begegeistert!
    Zuerst habe ich gedacht, mich will keiner dabei haben.. also das ich wieder ein Störfaktor bin ( yeah yeah eines meiner lieblingsansichten in den Augen meines Therapeuten) NAja, ich habe dann alles auf eine Karte gesetz und gedacht, ach komm lass springen, egal es ist Karneval, versuch viiieeel Spaß zu haben! und das habe ich geschafft. Gut eigentlich kann ich immer Spaß haben, aber meistens bin ich gehemmt. Ich denke eben immer ich seh sch.. aus zu fett..... usw. ach ja und zu klein (1,55) aber daran kann ich nichts ändern.

    Gut, meinen Prinzen habe ich auch gefunden, und damit ging es los. Ich bin 24 und habe noch nie eine wirklich Beziehung gehabt und damit wenig Erfahrung, aus dem einfachen Grund weil ich ziemlich Angst davor habe. Angst verletzt und veralbert zu werden, Angst vor, ja ja HAHA sämtlichen sexuellen Dingen in denen ich aktiv werden muss ( passiv ist egal). usw.
    Nun gut.. wie oben erwähnt wildes geknutsche, ok is Karneval, kein Thema, aber dann.. wir sind schon bei ihm gelandet und es war klar nix Sex... aber das rumgetatsche hat mir zugesetzt und mir wurde schlecht. Ich habe ihm dann gesagt es tät mir leid.. bla bla er nach dem Grund gefragt und mich so genervt das ich es ihm ins gesicht gesagt habe, warum DAS HIER jetzt noch nicht geht. PENG! Da war der Fehler! Er hat es verstanden und darauf bestanden wenn ich nicht bei ihm pennen wollte mir ein Taxi zu bestellen.
    Ja, und das alles war der Auslöser, der war soooooooooooo nett, und es wird wieder nicht klappen, weil ich so Angst habe.Außerdem denke ich bin ich ihm außerhalb Karnevals eh zu langweilig und fad...
    Ja gut 3 FA in 6 Stunden.

    Also ich finde es übrigens schon sehr krass, dass du einen Joghurt wegbringst! Gut gut, das sagt die richtige, aber ich meine wenn ich etwas gegessen habe und mich packt das schlechte Gewissen, dann fress ich noch mehr alleine schon aus FRUST etwas gegessen zu haben!

    Aber soll ich dir was sagen, ich habe heute beim Sport wirkliche Herzschmerzen bekommenm, ganz fiese Stiche und das Gefühl Wasser verschluckt zu haben.. ging schnell vorbei, aber trotzdem!!! Beim Step (Aerobic) so etwas???NIE!

    Sport mache ich für mein Leben gerne, Spinning, Klettern, Kick 'nd Punch, Steppen... ohne das kann ich nicht! Ja nun gut vielleicht hat es auch etwas mit der ES zu tun, aber ich habe seit meinem 3. Lebensjahr in der Turnhalle gestanden.

    Bei mir lösen kleinste Fehler FA's aus, außerdem, das gefühl etwas falsches gesagt oder getan zu haben. Ich möchte niemal stören ohne es zu merken. Selbst das Gefühl es wird heimlich über dich gesprochen oder gelacht, wenn sich 2 unterhalten kann es auslösen. Und da ich durch wirkliche Kleinigkeiten in FAs gerate, kannst du dir vorstellen, wie launisch ich bin!! Ich glaube, ich würde sogar wegen meinem Gewischt nicht zu einer Verabredung gehen....du musst wissen, ich geh immer bevor ich weggehen auf die Waage, auch morgens und wenn ich wiederkomme. Mein Therapeut meinte es würde ihn immer wieder aufs neue erstaunen wie eine Zahl auf einer Waagenanzeige eine Tageslaune bestimmen kann und bei mir schon so weit eingreift, dass es mich sozail beeinflußt...versteht er einfach nicht, sagt er... tja schön, kann ich ihnen auch nicht helfen! Ich bin eben so Herr, F.! ;-)

    Also setzte ich, genau wie du auch manchmal alles auf eine KArte, nach dem Motto, ist doch eh alles egal!

    Alles Liebe von mir, Soraya,

    L.G.
    mac**

    Kommentar


    • RE: wie gehts dir Mac?


      Hey Mac und Soraya, ist es schlimm wenn ich euch frage was ihr wiegt? Wie schafft ihr es eigentlich immer das ihr brechen könnt? Ich kann das partout nicht.

      Kommentar


      • RE: wie gehts dir Mac?


        Hallo,
        klar kannst du fragen! 1.55m und 51,5 kg aber wie ich es schaffe zu erbrechen verrate ich dir nicht... nicht weil es ein Geheimnis ist, sondern eher weil es gar nicht erst publiziert werden soll, so aller "Hey haste mal einen Tip ...." ---wie ich erbrechen kann, ODER MIT ANDEREN WORTEN.
        ---- wie ich mich ins Unglück stürze!
        L.G.
        mac**

        Kommentar



        • RE: wie gehts dir Mac?


          Hey du!!

          Also, ich wiege momentan so um die 43kg. Nimm das bitte nicht als Massstab! Und wie du kotzen kannst, ne, das sag ich dir sicher nicht. Ich weiss nur, so früher, als ich begonnen habe mit dem Erbrechen, da ging es plötzlich nicht mehr. Ich bekam partout nichts mehr raus. Somit war mein genialer Gedanke "hey, theoretisch könntest du es ja wieder ausspucken" weg. Ich war einen Monat kotzfrei und FA frei!!!

          Genau durch so ein doofes Forum hab ich dann eine andere Möglichkeit gefunden, wie ich erbrechen kann und nur deshalb hab ich diese Sch..... jetzt wieder. Ich meine, einen Monat ohne.... Deshalb

          SEI FROH, DASS DU DIE MÖGLICHKEIT NICHT HAST!! Ich würde sehr viel darum geben, diese Möglichkeit nicht zu haben!

          Sorry
          Soraya

          Kommentar


          • diese verdammte Waage


            Hi Mac!

            Also, das erste, woran du wirklich arbeiten solltest, ist diese verdammte Wägerei (gibts das Wort überhaupt)
            Kannst du dich nicht nur schon auf einmal pro Tag beschränken? Zur gleichen Zeit, nach der Toilette? Dann sind immerhin die Schwankungen etwas geringer, und ja, so gibt es immerhin nur einmal am Tag die Situation, die dich runter ziehen, oder erfreuen kann... ich nehm mal an, das ist so, abgenommen - jupiii, zugenommen -- depri...
            Falls dies nicht der Fall ist, umso besser, war bei mir früher jedenfalls so. Jetzt ist es bei mir eher so; zugenommen -- depri, abgenommen -- Schuldgefühle&Angst, gleiches Gewicht -- alles zusammen...

            Du siehst, im Moment weiss ich echt nicht so recht, was mir die Zahl auf der Waage sagen soll. Deshalb wieg ich mich nicht mehr so oft wie auch schon. Nur um zu kontrollieren, dass ich nicht auf einmal 3kg mehr habe. So eins, das liegt drin, kommt darauf an, wie es an den nächsten 2 Tagen dann aussieht. Sprich -- natürliche Schwankung, oder tatsächliche Gewichtszunahme-*hilfe*

            Dass nur schon Kleinigkeiten FAs auslösen können, das kenne ich. Besserung kommt nur mit der Zeit, indem du lernst, dich gegen die FAs zu stellen. Vielleicht klappt es am Anfang von 20Situationen nur einmal, aber, das ist doch schon ein Anfang. Mit der Zeit geht es leichter.
            Früher, da war es ganz klar: Gute Gelegenheit, also FA, jetzt, naja, muss nicht sein. Wenn es nicht gerade äusserst perfekt ist, dann schon eher nicht mehr. Je öfter du es schaffst, desto mehr Vertrauen bekommst du auch wieder, Selbstvertrauen, einfach das Wissen, dass du es kannst *manchmal....*

            Deshalb, bei mir so, "nicht immer, aber immer öfter" mal Nein sagen... Und wenn ich wirklich mal ganz knapp vor einer FA stand, und ich dann doch im letzten Moment mich überzeugen konnte "nein, das ist falsch!", dann war ich im Nachhinein echt stolz auf mich.

            Mit der Sexualität hab ich auch so meine Mühe. Das liegt aber daran, dass ich mich einerseits dick finde und andererseits mich selbst vor meinen Knochen ekle. Je nach dem hab ich das Gefühl, alles schwabble, und dann seh ich, z.B. heute im Fitness, ich kann auf praktisch keinem Velo mehr richtig trainieren, das tut mir weh, weil ich dann auf meinem Steissbein sitze... Somit ist für mich das Spinning auch gestorben, so was von masochistisch, dabei bekommen wir gepolsterte Sättel... Naja, bleibt das Laufband oder der Stepper, oder Sitzvelo geht auch noch... *gg*

            Nein, echt, manchmal da steh ich vor dem Spiegel und könnte wie du, am liebsten einfach reinboxen. Und dann lege ich mich am Abend ins Bett und sogar die Matratze ist zu hart, sprich, du stösst dir deine Knochen an... Das ist echt grauenhaft. Bin völlig innerlich zerrissen.

            Doch, im Vergleich zu vor 2 Monaten geht es mir immerhin besser. Die Therapie hilft mir schon. Vor allem kommt immer mehr wirklich der Wille auf, etwas gegen die MS zu tun. Gegen die FA's sowieso. Aber eben, ist alles oft noch vom Tag abhängig, - guter Tag - Essen oft auch gut, schlechter Tag - dann essen leider oft auch schlecht... Daran arbeite ich momentan.

            Was sind deine Ziele? Gerade im Bezug auf deine ES? Nicht so das Endziel, hast du dir kleine Etappenziele gesetzt? Etwas, das du etwas einfacher erreichen kannst als dieses "Gesund werden"?

            Momentan habe ich gerade Bauchschmerzen. Vom Essen. Toll, weisst du, ich kann mich so ernähren, dass ich echt satt bin und doch nicht auf viele Kalorien komme, so etwas, wie bei Piano, nur etwas extremer.
            Die letzten 2 Monate konnte ich, wegen gerissener Bänder kaum Sport machen, jetzt darf ich wieder. Somit war ich heute im Fitnesscenter. War echt toll. Aber, da ich ja nicht mehr abnehmen sollte, muss /darf ich logischerweise mehr essen. Aber, ich ess mich sonst schon satt. Heute, dachte ich halt "ja, jetzt musst du halt etwas mehr essen" Dafür bin ich jetzt übersättigt. Toll... Liegt v.a. auch daran, dass ich zum Frühstück nicht viel esse, bin kein Morgenmensch. Dann Mittags und Abends ziemlich ausgewogen (für meine Begriffe) zwischendurch nichts. Mit dem Sport heute wollte ich zumindest auf 800 Kalorien kommen. Hab ich wirklich gewollt, doch nicht geschafft. Ich hab wie du Angst vorm Essen selbst.

            Morgen geh ich wieder ins Fitness. Ich liebe Sport - Sport ist eine gute Beschäftigung, gut für den Körper und dann denk ich auch nicht ans Essen. Ich versuche morgen zum Frühstück meine Karotte mal durch ne Banane oder zumindest ein Apfel zu ersetzen. Aber ehrlich gesagt, nervt mich das auch wieder, denn ich bin mit meiner Karotte sonst zufrieden...
            Warum also Banane? Damit ich Sport machen kann und nicht abnehme... toll, toll, toll.... du siehst, auch ich hab so meine Probleme.

            Ich weiss echt nicht, was ich will. Mal will ich dünn sein, dann denke ich wieder, ich sollte etwas zunehmen, dann wieder anders.... Gott, ist das bei dir nie so?

            Herzliche Grüsse
            Soraya

            Kommentar


            • sieht doch nicht so schlecht aus


              >Ich habe ihm dann gesagt es tät mir leid.. bla bla er nach dem Grund gefragt und mich so genervt das ich es ihm ins gesicht gesagt habe, warum DAS HIER jetzt noch nicht geht. PENG! Da war der Fehler! Er hat es verstanden und darauf bestanden wenn ich nicht bei ihm pennen wollte mir ein Taxi zu bestellen.<
              Hallo Mac, das ist doch das "normalste" von der Welt, warum soll das denn ein Fehler gewesen sein, du bist nicht die einzige, die nicht auf einem one-night-stand steht. Davon geht die Welt nicht unter und das hat nun wirklich nichts mit Bulimie zu tun, natürlich deutest du es so, bzw. negativ, du könntest es aber auch positiv deuten:
              Hey, da bist du aber doch (noch) recht attraktiv, also wenn ich wollte......
              Und so mager bist du ja Gott sei Dank auch noch nicht. Ich hoffe, du findest wieder zurück.
              Also nicht so schnell aufgeben. Mußt halt in Ruhe überlegen, was dir wirklich wichtig ist, und sich mal was fallen zu lassen, gehört im Leben schon auch dazu. Gerade gegen die Anfälle (FA) gibt es aber auch Medikamente, wenn du wirklich davon weg kommen willst. Frag mal deinen Doc nach Serotoninmimetica (fluoxetine, d-fenfluramine).
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: sieht doch nicht so schlecht aus


                Hi Paul und Soraya,

                nöö, sicher hat das nichts damit direkt zu tun, und dann doch wieder... mein Therapeut will mir genau das auch gerade vermitteln... Er meint, ein sexueller Mißbrauch sei nie alleine ohne Hilfe wegzustecken.. ich habe das 11 Jahre versucht, indem ich niemandem davon erzählt habe, und oben drein geglaubt ich könnte damit umgehen, aber das kann ich überhaupt nicht (wußte ich aber auch schon vor der Therapie) Er meint sogar das die ES in direktem Zusammenhang damit steht.
                Fakt ist: Jegliches Handeln in einer solchen Zweisamkeit macht mich extrem unsicher und lässt wahnsinns Angst hochsteigen. Angst vor verdrängten Bildern, die dann plötzlich wieder in den Kopf schießen, Angst etwas falsch zu machen usw.
                Fallen lassen ist da nicht einfach. Ich steh am Rand des 10 m- Turms und muss nur springen und abwarten was passiert, aber ich trau mich nicht.. gott mir wird sogar schlecht während ich das schreibe...genauso schlecht wie wenn mir die Bilder von damals in den Kopf schießen, ganz plötzlich und ohne dass ich es vorher sagen kann...Horror! Leider kann ich diese "Flash-back's" nicht steuern.

                Nee, mager bin ich nicht, habe ich ja auch nie behauptet. :-)
                Ach ja, und von wegen :
                Hey, da bist du aber doch (noch) recht attraktiv, also wenn ich wollte......
                Paul, das klappt nur Karneval, da will jeder nur seinen Spaß... das hat mit attraktiv nicht wirklich was zu tun. (Ich meine ich fand ihn ja schon nett, aber ich bin auch wählerisch :-) ) Wäre es nicht Karneval, wäre es wahrscheinlich nie zu einem Wortwechsel gekommen.

                Wie meinst du das es gäbe Medikamente gegen die FA's ? Dann müßte ich so etwas ziemlich oft nehmen. Es wäre besser wenn es etwas gegen dieses ewige schlechte Gewissen gäbe...der Bissen wird im Kopf in Kalorien übersetzt und geistig notiert und addiert.

                +@ Soraya,

                sag mal kennst du das Gefühl auch, wenn du im Büro, oder anders wo etwas isst, alle würden denken " oh, man sie sollte besser nichts essen, täte ihr besser!"... so etwas denke ich andauernd! Vor allem, wenn man sich dann in der Umkleide beim Sport umzieht kommen so Gedanken andere denken jetzt bestimmt das hier: "Sie sollte Mittags besser nichts mehr essen, ...!" WENN man dann mal Reis gegessen hat. ---- Bei uns gibt es irgendwie immer nur Reis im Büro Mittags mit irgendwelchen Suppen...und von meinem Reis ess ich wenn überhaupt nur einen Esslöffel....weil ich ja zu mindest so tun muss, als wenn ich essen würde ansonsten fällt es ja auch wieder auf!! Oder ich drücke den Reis zusammen und bohre ein Loch in die Schüssel dann scheint es auch als ob ich etwas gegessen habe...

                Kommentar


                • RE: sieht doch nicht so schlecht aus


                  hi mac,
                  was ich nur sagen wollte,
                  für eine wirklich feste Partnerschaft (muß ja nicht gleich heiraten sein) braucht man angeblich Minimum 3 Monate.
                  Es gibt seriöse psychologische Untersuchungen, die keinen Unterschied zwischen sexuell mißbrauchten und nicht mißbrauchten in der späteren Partnerschaftsfähigkeit zeigen.

                  Ich bin hier kein Spezialist aber wenn du "ständig" Anfälle hast, ist die Medikamentenbehandlung eigentlich besonders sinnvoll. Du willst doch davon weg oder?
                  Alaaf
                  Paul

                  Kommentar


                  • Hi Mac Hi Paul


                    Hallöchen ihr beiden!

                    Zuerst an Paul; wieder ein halbes Löffelchen Leinöl, 800 Kalorien, keine FA, zufriedener Doktor und rundum happy...weiteres folgt...

                    Jep, es geht mir wirklich gut. War heute eine Stunde Radfahren, aber nicht zu heavy, einfach dass ich noch gut nebenbei lernen kann. V.a. war ich ja schon SA eine Stunde und am SO 2, ich darf es nicht übertreiben, gell... Aber dafür geht es mir echt gut, endlich nicht immer gleich ein schlechtes Gewissen beim Essen, weil ich weiss, so nehm ich nicht zu. Schööön!

                    Ach Mac, mit Beziehungen hab ich auch immer so meine Probleme, aber, seit es mir jetzt an sich etwas besser geht, kann ich mich auch wieder etwas öffnen. Wahrscheinlich gehe ich am Samstag Abend wieder mal weg, in netter Begleitung...

                    Paul, übrigens, ich glaube, das mit dem Turnen, ich bin mir nicht so sicher, wie gut mir das tut. Musste heute wieder mal in die Turnhalle, meinen Trainer vertreten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon so weit bin, dass ich mit dem Druck umgehen kann, abgesehen von der körperlichen Verfassung. Denke zwar schon, dass das gehen sollte. Aber, naja, hab echt Angst, dass mich das wieder total aus der Bahn werfen könnte. Jetzt, wo ich endlich etwas vorwärts komme...

                    Ich melde mich wieder, hab heute leider echt wenig Zeit, bis bald

                    Soraya

                    Und Mac! Kämpf dagegen an, ok, gib nicht auf!!! Bei mir gehts immer besser mit dem Nein sagen, du kannst das auch, bin ich mir sicher!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X