#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champignion-Allergie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Champignion-Allergie?

Hallo,

ich hoffe, Sie können mir vielleicht weiterhelfen..

Ich hatte zuvor eigentlich nie unter einer Art von Nahrungsmittelunverträglichkeit gelitten, neuerdings bekomme ich jedoch nach dem Verzehr von Pilzen Magenprobleme.
    Bei Speisen und Soßen mit verschiedenen Pilzen kommt dies jedoch nicht vor- Waldpilzsuppen etc. kann ich eigentlich problemlos Essen.
    Ich habe jetzt allerdings schon zum dritten mal nachdem ich Champignons (gebraten oder in Form von einer Soße oder Suppe) gegessen habe, Magenprobleme bekommen.
    Das eine Mal waren sie roh bzw. vom Grill, das andere mal gefroren bzw. dann gebraten.
    Ich hatte als einzige nach dem essen Beschwerden.
    Kann es da einen Zusammenhang geben bzw. eine Allergie aufgetreten sein, oder ist das vielleicht nur ein Zufall? Ich erinnere mich, dass ich ab und zu auch Champignions (aus der Dose)auf einer Pizza oder Ähnlichem hatte und dies nie zu Problemen führte.
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich seit einigen Wochen Agnus Castus AL einnehme, sonst aber keine Medikamente. Allergien sind bei mir auch nicht bekannt.

Viele herzliche Grüße,

Katharina

• Re: Champignion-Allergie?

Pilze sind schlecht verdaulich und werden von vielen Menschen nicht gut vertragen. Die Verträglichkeit ist abhängig von Sorte, Menge und dem Frischezustand (bei frischen Pilzen). Dass eine Allergie Ursache für die Magenprobleme ist, ist unwahrscheinlich, weil diese Symptomatik für eine Allergie nicht typisch ist.

Kommentar

Lädt...
    X