#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann einfach nicht abnehmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann einfach nicht abnehmen!

    Hallo ihr.
    Am besten fang ich einfach mal zu erzählen an: Vor einem Jahr war ich ein bisschen mollig, aber nicht dick. Ich habe gegessen wenn ich hunger hatte und auch süßes, hin und wieder fast food. Hauptsache es hat geschmeckt. Dann habe ich mir gesagt, dass ich abnehmen möchte und habe einfach das Abendessen ausgelassen. 2Kilo sind dann in ca. 2 Monaten runtergegangen. Dann habe ich mir vorgenommen keine süßigkeiten und mehr gempüse und auch das hat geklappt.
    Doch hier ist der Haken: Ich habe angefangen mir Bücher über abnehmmethoden zu kaufen, habe verschiee sachen ausprobiert. Moningnac, der einfach kein Fett mit Kohlehydrate kombiniert, oder kaorienzählen (das ist nach MOntingac schwachsinn) oder die gramm fett zählen oder trinktage und und und. .jetzt bin ich so besessen davon, dass ich immer nur ans essen denke und das fördert meine Hunger rund um die Uhr. Wenn ich nichts esse, dann habe ich keinen Appetit, aber sobald ich anfange etwas zu Essen, dann geht das soweit, bis mein bauch augebläht und total dick aussieht. Ich schaufle blind Dinge in mich hinein und bin dann immer totunglücklich, schmiede abnehmpläne wenn ich satt bin und halte mich natürlich nicht daran, wenn mein bauch schön schlank ist. Ich esse dann einfach Honig in unmengen, weil ich mir z.b. schokolade verboten habe oder solche sachen. das gefühl satt zu sein ist schon lange nicht mehr aufgetaucht und ich kann nie aufhören zu essen. Vll liegt es daran, dass ich erst 16 bin und mich viel zu sehr hineinstresse. Aber ich möchte gerne wieder so sein wie früher und mir nicht immer Gedanken über das Essen machen. Außerdem möchte ich so gerne 5 Kilo abnehmen, in welchem Zeit raum ist mir egal.
    Ich danke allen fürs lesen und für Antworten im Voraus.
    Liebe Grüße


  • Re: Ich kann einfach nicht abnehmen!


    Es gibt viele Gründe, warum wir essen. Neben der Versorgung des Körpers mit Energie und lebensnotwendigen Nährstoffen spielen auch andere Faktoren wie Hunger, Appetit, Sättigung, Genuss ebenso wie emotionale Gründe eine Rolle. Daher ist es verständlich, dass Sie essen, wenn Sie hungrig sind oder Appetit empfinden.

    Literatur zum Thema Abnehmen gibt es en masse – leider sind nicht alle angepriesenen Methoden wirklich empfehlenswert. Eine Reduktionskost sollte den Bedarf an lebensnotwendigen Nährstoffen decken, praktikabel sein und natürlich auch einigermaßen sättigen. Wenn dies nicht geschieht, passiert genau das, was Sie erfahren haben: man wird von dem großen Hunger regelrecht überfallen und in dem Moment isst man geneigt, wahllos Dinge zu futtern, auf die man eigentlich verzichten wollte. Die guten Vorsätze sind dann rasch dahin und Frustration macht sich breit. Daher sollten Sie nicht irgendeine Diät machen, sondern sich nach Empfehlungen von Fachgesellschaften (z.B. Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Deutsche Adipositasgesellschaft) richten (z.B. energiereduzierte Mischkost). Die Lebensmittelauswahl der energiereduzierten Mischkost entspricht weitestgehend der der vollwertigen Ernährung, d.h. Sie können die Lebensmittelauswahl der energiereduzierten Mischkost nach der Gewichtsreduktion im Großen und Ganzen beibehalten haben gute Chancen, das Gewicht danach zu halten. D.h. Sie müssen sich danach nicht ständig Gedanken darüber machen, was Sie essen dürfen und was nicht.

    Grundsätzlich sollte das Energiedefizit pro Tag maximal 1000 kcal betragen (bzw. 7000 kcal / Woche). Diese Menge liefert 1 kg Fettgewebe. Mit einem durchschnittlichen Gewichtsverlust von 1 kg pro Woche sollten Sie zufrieden sein.
    Neben Diät ist körperliche Bewegung sehr hilfreich, weil dadurch leichter ein Energiedefizit (=negative Energiebilanz, d.h. Energieverbrauch > Energiezufuhr) erreicht wird.

    http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=gewicht
    http://www.adipositas-gesellschaft.d...GA-S3-2009.pdf

    Kommentar

    Lädt...
    X