#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essenverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essenverhalten

Hallo zusammen,

ich möchte Euch fragen ob mein Essenverhalten richtig ist?

Ich esse drei mal am Tag und zwar morgens ein 4-Kornbrötchen mir Frischkäse von Du darfst mit Marmelade dazu ein Apfel, Mittag ein 4-Kornbrötchen mit Putenbrust dazu ein Müsliriegel oder Suppentasse von Knor.

Abendessen Gemischtesalat mit Tunfisch und Joghurtdressing und Vollkornbrötchen. Ich trinke am Tag sehr viel Früchtetee oder Wasser.

Esse ich zu viel oder zu wenig Eiweiss und zu viel Kohlenhydrate?

Ich bitte um Eurem Rat.

Ich danke Euch im Vorraus
    Liebe Grüße

Maggie

• RE: Essenverhalten

Hallo Maggie68,
    ich würde Dir empfehlen, den Kalorienzähler hier bei m-ww.de zu benutzen. Dort kannst Du eintragen, was Du ißt und er weist Dir neben den Kalorien auch Deinen Eiweißverbrauch, sowie Fett und Kohlehydrate aus.
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/index.html

Gruß
    Ursula

Kommentar

Ich brauche nicht jeden Tag, aber häufig etwas Warmes. Pauls Gemüsepfanne finde ich sehr gut, in verschiedenen Variationen und ohne Sojasauce. Ich finde, daß die Gemüsesorten einen eigenen Geschmack haben und eigentlich auch ohne zusätzliches Würzen sehr gut schmecken. Und ich esse nicht so viel Brot/Brötchen.

Gruß
      Detelina

Kommentar

Vielleicht könntest du etwas mehr Abwechslung in deinen Speiseplan bringen. Wie sieht es aus mit rohem Gemüse für Mittags (Möhren. Stangensellerie, Fenchel etc.).
        Die 4-Korn-Brötchen sind wahrscheinlich nicht vollwertig. Versuche auf echtes Vollkornbrot auszuweichen.
        Am Abend könntest du zum Salat auch Hülsenfrüchte nehmen, die enthalten viel Eiweiss. Anstelle von Thunfisch gibt es auch lecker gewürzten und geräucherten Tofu im Bioladen. Oder einfach ein schönes Stück leckeren Käse dazu.

Es hört sich für michnicht an, als ob du zu viel isst. Wenn du das ganze vollwertiger und abwechslungsreicher gestaltest, müsste es passen.

Gruss, Helene

PS: ob man warmes Essen braucht, ist Gewöhnungssache. Ich esse fast nie warm und halte gekochte Nahrung für zweite Wahl nach frischen Lebensmitteln.

Kommentar

Lädt...
        X