#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klinik für ms und b.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klinik für ms und b.

Hallo an alle hier zusammen!!!!!!!!!!!!
    da ich an bulimarexia leide und ich ohne prof. hilfe nicht mehr aus dem teufelskreis rauskomme,muss und will ich in eine klinik.ich war schon bei meinem hausarzt und der möchte auch das ich umgehend in eine klinik komme.mein arzt hat dann auch mit seinem kollegen telefoniert und vereinbart,dass ich morgen zu ihm muss.er wird mir dann ein gutachten erstellen,sodass ich sehr bald in eine klinik aufgenommen werden kann.wenn es wirklich schnell geht,dann kann es nächste woche schon losgehen.
    da ich sehr wenig über solche kliniken weiß,quälen mich einige fragen.
    kann mir vielleicht jemand sagen wie si ein normaler tag in so einer klinik aussieht?geht es dort eigentlich hauptsächlich ums zunehmen oder kann man dort auch lernen sein derzeitiges gewicht ersteinmal zu halten und wieder anfangen normal zu essen?
    ich muss sagen,dass ich große angst habe und hoffe,dass es mir hilft und dass alles gut wird.
    würde mich über antworten freuen.
    LG>>>>>>>>JULI

• RE: Klinik für ms und b.

liebe juli,
    wir kennen uns ja schon ,und ich dachte ,es
    hilft dir vielleicht, wenn ich dir sage, dass mich genau die selben gedanken quälen, da ich auch in absehbarer zeit in eine psychosomatische klinik eingewiesen werde und auch angst habe dort zuzunehmen.
    ich würde mich freuen ,von dir zu hören ,by, deine linda!

Kommentar

Hi linda!!!!!!!!!!!
      freut mich von dir zu hören!ja,morgen ist es soweit,ich muss ja wie schon erwähnt zu nem psychologen bzw. arzt,der mir ein gutachten erstellt und mich in eine klinik einweisen wird.ich hoffe erlich gesagt,dass es recht schnel geht,weil ich echt am ende bin.mein größtes problem ist einfach das zunehmen.wenn ich mich jetzt schon nicht akzeptiren kann,wie soll ich es dann mit noch mehr gewicht???
      aber vielleicht kommen die leute in der klinik ja einem entgegen und man kann faire sachen vereinbaren und kompromisse schließen,ich hoffe es!!!ich habe wirklich große angst,aber ich glaube es ist das beste für mich,meine familie,meinem freund... und wahrscheinlich auch für dich,oder???
      gestern habe ich übrigens mit meinem freund über meine es gesprochen,es war nicht leicht darüber zu reden,aber es tat gut u. war wie eine befreiung.es war ein schock für ihn,aber er hatte es schon geahnt.er war sooooo unendlich lieb zu mir und er hat gesagt,dass er mir bei allem helfen wird und immer für mich da ist:noch ein grund mehr um gesund zu werden.
      werde auch gleich zu ihm fahren,freue mich schon...
      hast du eigentlich einen freund oder jemandem mit dem du über alles sprichst?
      wollte dir noch sagen,dass du mir total sympatisch bist u, ich mich voll in dich hineinversetzen kann!!!
      Gaaaaaaaaaaaanz liebe grüße und alles gute>>>>>>>>>JUli
      freue mich über antwort!!!

Kommentar

Hi,

du willst wissen wie ein tagesablauf in einer klinik so ist! Es kommt drauf an ob du eine Stationäre Reha machst oder nur ins Krankenhaus gehst? Ich war schon 3mal bei einer stationären reha, also in der klinik wo ich war war es so das wir frühs um 7 frühsport hatten bis halb acht, dann gabs um 8 frühstück wo wir aber bis halb neun sitzen bleiben mußten. dann um 10 uhr eine therpie, entweder gruppe ( Psychotherapie in einer gruppe) oder gestaltungstherapie. das ging bis halb 12uhr. um 12 Uhr gab es dann mittag. dann nch dem mittag wieder das selbe entweder gruppe oder gestalzung oder sporttherapie, die patienten waren dort in 3 gruppen aufgeteilt. jede gruppe hatte was anderes. das ging dann wieder bis halb 3! danach nichts mehr. um 3 kaffeetrinken und um 18 uhr abendbrot. Wegen dem halten kommt es darauf an wieviel du wiegst?

schnupsi

Kommentar

hi schnupsi!!!
          danke für deine antwort!es hört sich eigentlich gar nicht so horrormäßig an,wie es immer berichtet wird,oder irre ich mich da jetzt?ich denke,dass man das irgendwie durchstehen kann,wenn man gesund werden will,oder.hat es dir denn dort gefallen bzw.hat es dir einigermaßen gut getan?vielleicht stelle ich mir das auch alles ein bisschen zu einfach vor.aber als ich deinen beitrag las,viel mir echt ein riesen felsen vom herzen :-) ich denke mal schon,dass es sehr, sehr hart dort sein wird,aber ich möchte endlich gesund und frei sein.vielleicht stelle ich mir das jetzt alles so schön als lösung meiner es und meiner verzweifellosigkeit vor,aber ich bin echt total am ende!!!
          wenn ich glück habe,werde ich ab morgen sogar schon in die klinik gehen,aber vorher werde ich es hier dann noch mitteilen,
          lg>>>>>JULI

Kommentar

hi juli,

es ist eigentlich sehr locker gewesen in der klinik, aber wenn du was an dir ändern willst dann wird es ein kampf.ich habe abgebrochen in der klinik, aber es hat mir auch etwas gebracht. ich bin von 36 kg auf 47 kg. wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf? in was für eine klinik gehst du?

lg schnupsi

Kommentar

Liebe Juli,
              ich drücke Dir die Daumen ganz fest, daß Du es schaffst.

...Ich wünschte, ich könnte Dir noch klar machen, daß ein gesundes Gewicht für Dich viel besser ist! *smile*

- Ich weiß ja nun, Du möchtest eigentlich gerne so dünn bleiben, aber Du merkst es sicher selber - Du kannst nicht *gut* älter damit werden, und Dich wohl fühlen, wenn Du dünn bleibst.
              Eine normale Figur zu haben, macht Dich sicher viel beweglicher und freier!

... Und Du solltest keine Angst davor haben, *normal* zu werden, denn das ist doch eigentlich niemand ...
              - Du kannst auch gesund, UND was besonderes sein!

Gruß,
              Sabine

Kommentar

liebe juli,
                leider hab ich keinen freund, der mir beisteht, ich
                glaube auch, das es das ist was mir fehlt.
                ich will auch auf keinen fall zunehmen, obwohl sich meine ansich zu meinem körper seit meinem klinik aufenthalt etwas verändert hat.
                du bist mir auch sympathisch und ich hoffe ,dass sie dir in der klinik helfen könne, und auch ich hoffe, eines tages vernünftig zu werden.
                wie war es denn heut bei dem psychologen und arzt? was ist dabei rausgekommen?
                ciao ,deine linda!

Kommentar

• was? 11 kilo?

liebe schnupsi
                  du musstes elf kilo zunehmen??????????
                  der blanke horror, oh gott, wie hast du das denn verkraftet???
                  lg

Kommentar

• RE: was? 11 kilo?

hi linda,

also zu den11 kg, ich habe am anfang ziehmlich viel muskelmasse aufgebaut und habe 1kg an fettmasse zugenommen. mit dem verkraften ging es am anfang garnicht aber jetzt geht es! wie geht es dir überhaupt?

lg schnupsi

Kommentar

• RE: was? 11 kilo?

hi schnupsi!
                      es geht so, ich hungere und kotze so vor mich hin (verzeihung, das ich so direkt bin), aber abnehmen tue ich nicht, ich wiege gerade mal 600 g weniger als nach meiner entlassung vor drei wochen.
                      meine ärztin sagt, das liegt daran ,weil mein körper jetzt noch von den restreserven zehrt, es aber in kürzester zeit zu einer radikalen veränderung nach untern kommen, wenn ich nichts drinlasse.
                      eigentlich will ich nicht abnehmen, aber manchmal doch und dann will ich wenigsten nicht essen , oder es zumindest nicht drinlassen, ach es ist so verzwickt.
                      und vorm carolabad hab ich am meisten angst, vorm zunehmen, aber die können mich ja dort auch nicht zwingen zu zunehmen!
                      ciao erstmal,deine linda!

Kommentar

Hi Linda!!!
                        mir ging es bis heute abend verdammt schlecht.musste heute morgen mit meinem klassenlehrer u. meiner mathelhrerin über meine es sprechen,das war mir verdammt unangenehm!
                        danach bin ich dann erstmal einkaufen gefahren um mich für ne fa zu rüsten und hab mich dann zu hause erstmal gehen lassen.ich hasse mich total dafür,aber es ging nicht anders,leider.
                        ach,beim psychologen hatte ich mir mehr erhofft.ich hätte mir ja denken können,dass sie mich nicht noch heute einweisen,aber ich war einfach zu naiv.
                        naja,er hat viel mit mir geredet u. er wird morgen mit der klinik telefonieren um einen platz ganz dringend zu bekommen.es kann sein,dass es montag schon losgeht,wenn ich pech hab muss ich noch 1 oder 2 wochen warten.naja,bin mal gespannt.
                        naja,war danach halt ziemlich deprimiert,aber dann war mein freund noch bei mir und hat mich total lieb aufgebaut und war total lieb zu mir,das hab ich auch echt gebraucht.
                        ich muss sagen,seit dem ich mit ihm zusammen bin sehe ich manche dinge mit ganz anderen augen und es tut gut von jemandem so geliebt zu werden (wie man ist). du findest dein glück auch,ganz bestimmt.
                        wie war denn dein tag?
                        liebe grüße juli

Kommentar

hi schnupsi!
                          ja,ich will auf jeden fall gesund werden und bin auch bereit dafür zu kämpfen,vorallem in der klinik.
                          es ist eine klinik nur für jugendlich.sorry,hab den namen vergessen,irgendwas mit clement(s),sie ist in neunkirchen,bei osnabrück.
                          ich weiß leider absolut nicht mehr wie viel ich wiege,da mir meine waage durch aufforderung meines hausarztes u. meiner thera weggenommen worden ist.
                          lg juli

Kommentar

hi schnupsi!!!
                            hab mich erkundigt,die klinik heißt "clemens-august-klinik"
                            gibt`s auch im netz: www.clemens-august-klinik.com und dann unter dem punkz "jugendklinik" nachschauen. alles gute juli

Kommentar

liebe juli,
                              mein heutiger tag verlief fast genau wie deiner,
                              hab die letzten beiden stunden mit der ausrede, muss zum arzt geschmissen und war mit meiner ma ein kaufen um dann zu fressen und zu kotzen.
                              dann nach dem kotzen habe ich mich gewogen und das erste mal seit langem 42,8 gewogen (wo ich heute früh noch 43,4 hatte ,komisch!)
                              na ja dann hab ich mich mit ner freundin, die ich im krankenhaus kennengelernt hab, getroffen.
                              ciao erst mal deine linda!!!

Kommentar

Hallo juli,

also ich hab mir das mal durchgelesen von der klinik. Das hört sich ganz gut an. Ich denke das ist gut. sag mal wieviel wiegst du? Und wie alt bist du eigentlich?

lg schnupsi

Kommentar

Lädt...
                                X