#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blähbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blähbauch

hallo
    durch eine mandelentzündung habe ich eine woche ein antibiotikum genommen von dem ich ziemliche magenprobleme bekam. Jetzt habe ich "nur" noch einen blähbauch, der mich aber ganz schön stört da ich mich ziemlich dick und rund damit fühle. Gibt es bestimmte ernährungstipps wie ich diesen blähbauch wieder wegbekomme? Joghurt habe ich heute schon gegessen

• Re: Blähbauch nach Antiobiotikatherapie

Der Blähbauch kann Folge einer gestörten Darmflora, bedingt durch die Antibiotikabehandlung.
    Um die Regeneration der Darmflora zu fördern ist der Verzehr von probiotische Joghurts nach Beendigung der Antibiotikatherapie hilfreich. Im Unterschied zu normalen Joghurts werden die Bakterien der probiotischen Produkte nicht durch Verdauungsenzyme im Magen-Darm-Trakt zerstört. Sie können sich daher im Dickdarm ansiedeln und unerwünschte Bakterien verdrängen, die evtl. die Ursache sind für Ihre Probleme.
    Es gibt auch Bakterienpräparate in der Apotheke zu kaufen, die zum Aufbau bzw. der Regeneration der Darmflora z.T. empfohlen werden. Falls Sie hierzu Fragen haben bitte an den Experten vom Arzneimittelforum wenden.

Kommentar

Lädt...
    X