ich wiege ca. 80 kg und bin 188 cm groß. Ich mache ca. 3 mal die woche Sport. Davon gehe ich zweimal ca. 1 h ins Fitnessstudio und einmal gehe ich die pro Woche joggen.
Nun möchte ich gerne etwas an Muskelmasse zulegen und achte deshalb auf besonders Eiweißreiche Kost. Morgens esse ich Müsli mit ausreichend Milch, dann Brötchen mit Putenbrust, mittags Fisch mit Reis oder mal Nudeln mit Eiern und Abends dann wieder Brötchen mit Pute oder Käse. An meinen Trainingstagen trinke ich zusätzlich noch einen Eiweißshake, ca 20 g mit 300 ml Milch.
Wenn ich die ganze Nährwerte zusammenrechne komme ich an normalen Tagen auf ca. 80 g Eiweiß und an Trainingstagen auf ca. 100 g Eiweiß.
Ist das jetzt für meine Körpergröße okay oder schon zu viel? Ich führe ansonsten nur eine sitzende Tätigkeit aus! Ich möchte auf keinen Fall das meine Nieren darunter leiden und bin da ewas ängstlich. Die Angst wurde jetzt auch noch geschürt, da eine Apothekerin von Eiweißpulver total abrät und es für schädlich hält. Aber ich trinke das Zeug höchstens zweimal die Woche. Also euere Meinung, am besten mit Quellen
Lieben Gruß
Kommentar