#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorschlag an das m-ww-Team

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschlag an das m-ww-Team

Hallo,
    man liest ja nun häufig von 'Erstlesern' hier im Forum immer wieder die gleichen Fragen.
    Wie wäre es, wenn man eine spezielle Verlinkung oder Zusammenfassung, oder ähnliches von Beiträgen mit wichtigen Informationen, die häufig wiederkehren, einführen würde?
    Z.B. Thema Abnehmen, Kalorien zählen, Eiweiss, falsche Eßgewohnheiten, etc.

Gruß,
    Sabine

• RE: Vorschlag an das m-ww-Team

Ich gacker mal wieder "unbedarft" hier rein. Ich finde, man sollte einen GROSSEN Hinweis anbringen und die User bitten, die Suchfunktion zu benutzen. Dann würden sie sämtliche Postings zu Ihrem Thema finden.
    Gruß
    Ursa

Kommentar

Hallo Gutemine!
      Ich werde mich mal schlau machen bei den PC-Technikern, aber ich glaube dass daran schon gearbeitet wird.
      Vielen Dank für Ihren Hinweis.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Guten Morgen Frau Dr. Walter-Friedrich,

daß mit dem LINKS ist bequem, aber auch nicht unbedingt uneingeschränkt gut. Literatur gibt es auch tonnenweise, abgenommen haben wenige. Für mich war die persönliche Ansprache in Forum sehr wichtig. Die Link kamen auch durch die Antworte (bitte schau unter...) Als Laie macht man sich mit der Problematik langsam vertraut und als diätgeschädigter "glaubt" man der Sache am Anfang nicht so ganz. Und vor allem für jeder von uns ist sein Problem sehr wichtig. Auch in meinem Beruf sage ich, persönlicher Kontakt, direkte Ansprache bringen am meistens. Und das ist ein Aspekt, daß Sie bestimmt beabsichtigen - daß der Forum gut besucht wird, daß die Teilnehmer sich gut betreut fühlen und darüber weitererzählen. Vorschlag zum Archiv: Sie können vielleicht ältere Beiträge zusammenfassen - Stichwort: Gesamelte Werke von Paul zum Brotbacken oder Warum die Gemüsepfanne so wichtig ist .
        Beste Grüße
        Detelina

Kommentar

Hallo Deteline,
          so in der Art hatte ich mir das auch gedacht.
          Die Hinweise zu den Links bekommt man zur Zeit zwar von anderen Teilnehmern, allerdings wäre es doch auch weniger aufwendig, wenn man sie schon mal irgendwo zusammengefasst hätte. Ich glaube nicht, daß dadurch der Austausch irgendiwe gehemmt würde.

Gruß,
          Sabine

Kommentar

• @ Gutemine

Was wären wir ohne deine Ideen und Ratschläge... Guter Vorschlag!
            Ally :-)

Kommentar

Hallo Sabine,
              es dürfte nicht allzu wissenshaftlich sein und vertändlich. Bezüglich der guten und leeren Kohlehydrate habe ich unter den Ernährungstipps von Prof. Dr. Billigmann eine sehr schöne Seite gefunden
              http://www.ils.ag/ernaehrungstipps.html
              Liebe Gruesse
              Juppes

Kommentar

Hallo Gutemine,

halte ich wirklich für sehr sinnvoll. Ich kann mir das alles selber nicht merken und drucke mir das Wichtigste auf Papier. Auch die Problemchen, die wir alle haben und bereits besprochen haben, die kommen womöglich nach einiger Zeit wieder. Es ist nicht so einfach, sie mir etwas Plaudern auszurotten. Dann brauche ich wieder nachzuschlagen - so eine Art Selbstkorrektur.

Liebe Grüße
                Detelina

Kommentar

Hallo Juppes,
                  es geht mir hauptsächlich um Dinge, die hier im Forum schon besprochen wurden.
                  So wie Du vor 2 Wochen z.B. über die Wichtigkeit der Eiweisse von w_paul und Frau Walter-Friedrich aufgeklärt wurdest, wurden wir mehr oder weniger alle innerhalb der letzten Monate einzeln 'belehrt' und dazu haben sie jedesmal einen neuen Beitrag geschrieben. Sicher, gibt es auch persönliche Probleme, die dabei mit eine Rolle spielen und die auch angesprochen werden sollten, aber ich denke, vieles könnte man auch sehr gut bei anderen nachlesen, wenn man denn schonmal so etwas wie einen Link 'Gezieltes Abnehmen - Vorausstzungen' hätte. Darin könnten die Beiträge der vergangenen Monate untergebracht werden, die sich auf dieses Thema beziehen. Es macht auch nichts, wenn der Beitrag mit 'Rosinenbrötchen' anfängt (ich erinnere mich daran, daß ich ihn erst ganz spät gelesen habe und dort noch viele wertvolle Informationen gefunden habe.)

Gruß,
                  Sabine

Kommentar

Ja, auch die Beiträge über's Brotbacken finde ich zusammengefaßt nicht verkehrt. Ich habe im Moment noch keine Zeit dazu und bis ich mich zu den Beiträgen wieder durchgeklickt habe, ist schon wieder eine halbe Stunde rum ... ;-)

Gruß,
                    Sabine

Kommentar

• RE: @ Gutemine

- Danke!
                      :-)

Kommentar

Die Beiträge, die ich für mich als wichtig ansehen, speichere ich mir einfach auf meinen PC (Datei - speichern unter). Ich habe auch schon einfach nur den Text kopiert, in eine Worddatei eigefügt und ebenfalls gespeichert. So habe ich immer alles zum Nachschlagen. Liebe Gutemine, dazu brauchst Du keine Zeit, das is nur ein Klick :-))
                        Gruß
                        Ursula

Kommentar

Super Idee! Das werde ich ab sofort einführen.

Gruß
                          Detelina

Kommentar

Hallo Ursula,
                            so mache ich das doch auch! :-)

Es geht mir aber um diejenigen, die hier neu erscheinen und, ohne zu blättern oder zu lesen, als erstes schreiben 'wie - um himmels willen - kann ich nur abnehmen?' und anschließend Deine Aufmerksame Tastatur den Link rausrückt, unter dem sie nachschauen können. *smile*

Gruß,
                            Sabine

Kommentar

ach sooooooooo :-)))

Kommentar

Lädt...
                              X