ich habe schon seit längerer Zeit ein kleines Problem mit meinem Magen-Darm-Trakt.
Es ist jetzt nicht so, als könnte ich nicht damit leben, aber ich möchte mal von anderen Leuten bzw. Experten erfahren, ob das soweit normal ist.
Ich ernähre mich sehr ballaststoffreich, mit viel Gemüse, Obst, Salaten, Nüssen, Weizen, trinke ausschließlich Wasser oder Obstsäfte etc.
Generell leide ich öfters mal an leichten Bauchschmerzen oder Blähungen. Ist aber wohl normal und hat jeder Mensch, es belastet mich in dem Sinn nicht.
Nur wollte ich mal fragen, wegen meinen Stuhlgewohnheiten. Mein Stuhl ist normal geformt, mal weicher, mal fester, mal weniger und mal mehr. Ab und zu kommt es mal vor, dass ich Durchfall bekomme, was aber eher an Aufregung liegt bzw. vertrage ich manchmal gewisse Gewürze nicht.
Was ich aber etwas komisch finde, ich habe mal gehört, dass bestimmte Nahrungsmittel nicht ganz verdaut werden. Da ich mich aber sehr ballaststoffreich ernähre, kommt das bei mir mal öfters vor bzw. ist mein Stuhl meist immer etwas weicher, aber geformt. Meist wenn ich viele Nüsse, Mais, bestimmte Salate oder Tomaten bzw. Paprika esse, fällt mir am nächsten Tag auf, dass einige Reste davon nicht richtig verdaut wurden.
Ist das normal? Das passiert mir nur bei diesen Nahrungsmitteln, bei anderen findet man wieder überhaupt nichts vor... Auch kommt es manchmal, aber eher selten vor, dass sich das Toilettenwasser etwas verfärbt, sieht eher so wie Urin aus, obwohl ich dann nur groß auf der Toilette war und der Stuhl ist ja auch kein Durchfall, sondern total normal, außer das vielleicht wieder manchmal Reste vom Mais, Tomaten oder komischem Blattsalat zu finden ist.
Sollte ich vielleicht an der Ernährung was ändern? Wie gesagt, außer ab und zu leichte Bauchschmerzen, Blähungen und diesen Nahrungsreste (ballaststoffreiche) im Stuhl kommt nichts vor...
Kommentar