#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißreiche Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißreiche Diät

    Hallo Zusammen,
    ich hatte vor ein paar Kilos loszuwerden, weiß allerdings nicht welche Diät die richtige für mich ist. Sie sollte auf jeden Fall eiweißreich sein, da ich nebenbei noch Kraftsport mache und mir das wichtig ist, allerdings weiß ich nicht, ob man ohne Dinge wie KH und Fett noch richtig trainieren kann. Bei mir war das bis jetzt immer so, dass ich mit mehr im Magen auch mehr geschafft habe. In den meisten Foren stehen zwar Dinge wie Anzahl der Mahlzeiten allerdings nie die Portionsgröße. Ich wiege bei einer Größe von 180cm ca. 100Kg und bin 16 Jahre alt. Zurzeit ist meine Ernährung eigentlich ziemlich eiweißreich, aber ich esse eigentlich nie in festen zeiten sondern alle 2 stunden ein bisschen statt 3x und dafür richtig.
    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
    Mfg^^


  • Re: Eiweißreiche Diät


    Hallo ChrisX,
    morgens esse ich zuerst einen Esslöffel Leinöl (nach Anbruch im Kühlschrank aufbewaren) für Zellaufbau und Zellsteuerung und ein kohlehydratreiches Frühstück aus sehr viel frischem Obst, Trockenfrüchten, schwach entöltem Kakao und Haferflocken zur Auffüllung der Glykogenspeicher in Muskulatur und Leber.

    Zu Mittag gibt es sehr viel Gemüse mit nicht zuviel Kartoffeln, Nudeln oder Reis, dazu Fisch oder Fleisch und das letzte Obst für den Tag.

    Abends gibt es sehr viel Gemüse mit Fisch oder Fleisch - Wurst wegen versteckter minderwertiger Fette besser weglassen - die gesättigten Fette aus Milch und fettem Fleisch taugen nur als Brennstoff, nicht aber zur Zellerneuerung.

    Drei sättigende Mahlzeiten sind besser als alle zwei Stunden, weil sonst die Fettverbrennung immer wieder aufs neue unterbrochen wird. Das hat den Grund, dass morgens die Glykogenspeicher mit möglichst langkettigen aus Vollwertprodukten und Obst gefüllt werden. Weil diese vom Körper langsam aufgenommen werden, entsteht kein Glykogen-Überschuss, der sofort in die Zellen als Fett eingelagert werden müsste.

    Wenn Du Weißmehlprodukte und gezuckerte Produkte isst, geht das Glykogen ins Blut und bei gefüllten Glykogenspeichern wird der Überschuss sofort als Fett eingelagert.

    Wenn Du alle zwei Stunden Müsliriegel, Süßigkeiten, Teigwaren und gezuckerte Limonaden zu Dir nimmst, dann lagert Dein Körper den ganzen Tag über ununterbrochen Fett ein.

    Wenn Du jeden Bissen gut einspeichelst und so lange kaust, bis der Mund leer ist, brauchst Du die Portionsgrößen nicht zu beschränken, weil Dein Sättigungsgefühl Dir mitteilt, wann es genug ist.

    Viel Spaß mit bewusster natur belassener Ernährung und mehr Lebensqualität beim erfolgreichem Weg zum Idealgewicht wünscht Dir gut erhalten

    Kommentar


    • Re: Eiweißreiche Diät


      Im allgemeinen sind Diaeten zum Abnehmen nicht geeignet. Besser ist es, die Ernahrung bewusst zu strukturieren, wie z.B. mit den Tips von "guterhalten". Hier noch zwei weitere:
      - zu den Mahlzeiten nichts oder nur wenig trinken, erst wieder eine halbe Stnde spaeter.
      - abends so frueh wie moeglich und so wenig wie moeglich essen, zwischen dem Abendessen und dem Schlafengehen sollten 4 Stunden liegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X