habe am Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt, hab zu der Arzthelferin nur gesagt das ich gerne einen Termin für die Sprechstunde habe. Der liebe und gute Mann ahnt noch nichts was da auf ihn zu kommt, den ich möchte mit ihm über das Thema abnehmen sprechen. Habe seit Mittwoch wo ich weiss, dass Freitag der Termin ist ein Ernährungstagebuch geführt.
Jetzt habe ich Angst das er nicht der richtige Ansprechpartner ist was das abnehmen betrifft. Aber ich weiss nicht wo ich hin soll. Kann mir jemand helfen. Den das letzte mal als ich beim Arzt war hat er mir Reductil und danach Tenaute Retard verschrieben und ich will nicht schon wieder Diätpillen nehmen.
Bei der Krankenkasse habe ich auch schon angefragt, eine Ernährungsberatung als Prävention bezuschussen die nur mit max. 75 Euro. Aber die Beratung würde zwischen 350 - 400 Euro für 5 Sitzungen kosten und das kann ich mir als arme Hartz4 Empfängerin nicht leisten. Dann meinten die was von wegen Ernährungsberatung auf Rezept, da müsste ich nur einen ganz kleinen Anteil zahlen. Was ist damit gemeint?
Bin momentan ziemlich depri, weil seit 1 Jahr nicht mehr wirklich was runter geht von meinem Gewicht. Heule ziemlich oft, weil teilweise an meinen Oberarmen an den Oberschenkel bis in die Knie und am Oberbauch schon Haut hängt, obwohl ich noch genügend Kilos auf mir habe.
Vielleicht kann mich jemand verstehen und mir helfen. Habe schon geschaut wegen Selbsthilfegruppe, die nächste ist in Worms und das sind einfach gute 35km von mir entfernt und ich habe momentan kein Auto und hin würde ich kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur nicht mehr nach Hause.
Danke für eure Hilfe!!! Lg Drea
Kommentar