#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol bei Morbus Crohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol bei Morbus Crohn

    Habe seit Jahren Morbus Crohn und kenne mich ganz gut aus, was ich alles essen darf und so. Neuerdings vertrage ich sehr zu meinem leidwesen alkoholische Getränke nicht mehr sehr gut. kriege Durchfall ohne Ende. Kennt sich jemand damit aus und gibt es für mich eine "alkoholische" Alternative. Mag nicht auf meinen geliebten Wein verzichten.

    Vielen Dank Karl


  • RE: Alkohol bei Morbus Crohn


    Normalerweise kennen sich Patienten mit Morbus Crohn recht gut aus, was für sie am verträglichsten ist. Trotzdem gibt es immer auch eine Reihe von anderen Möglichkeiten, die zu Durchfällen führen können. Vielleicht solltest du auch diese Möglichkeiten in Betracht ziehen. Das weist du ja sann am besten.

    schöne Grüße

    Kommentar


    • RE: Alkohol bei Morbus Crohn


      Hallo Karl!

      Ich habe auch Morbus Crohn und trinke Alkohol. Ich glaube, wir muessen so wenig wie moeglich trinken. Ich habe "nur" Probleme, wenn ich ueber die Staenge schlage. Versuch es doch mit Bier, oder eben nur dieses eine Glas Wein zum Essen. ich weiss sehr gut, wie schwer das ist, aber Alkohol reizt offene Wunden...

      Gruss, Jazzy

      Kommentar

      Lädt...
      X