#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin hat Bulimie- Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Freundin hat Bulimie- Hilfe!

    meine freundin war vor einigen monaten in eine "leichte" bulimie hineingerutscht. sie hatte aber nicht diese fressattacken sondern hat das erbrochen, was sienormal gegessen hat, auh wenn sie etwas mehr gegessen hat. naja das hat sie mir dann gestanden und noch einigen wochen hatte sie sich wieder vollim griff und keine probleme. vor etwa einer woche hat sie sich nun entschieden ein paar kilo auf gesundem wege abzunehemn (weil ihr ihre lieblingshose nicht mehr pass- das kennenwir ja alle). heute in der shcule hat sie mir dann ziemlich verängstigt und ratlso erzählt, dass sie gestern nach einem halben Mürbteig-Schokokipferl so einen Ekel verspürt hat, dass sie es erbrechen mussste, und damit den rest was sie gegessen hat. Sie findet keinen gefallen am erbrechen, es macht ihr angst und sie will diesen zustand nicht. Bitte, gebt mir tipps und Ratschläge wie ich ihr helfen kann!!! bin echt verzweifelt!!!
    lg,vera


  • RE: Meine Freundin hat Bulimie- Hilfe!


    Hallo Vera,
    Deine Freudin sollte aufhören, ans essen und abnehmen zu denken - und zwar schleunigst!

    Wenn sie normal ißt, bekommt sie keine Fressattacken (ich weiß, die hat sie - JETZT- noch nicht) und sie nimmt auch nicht zu, weil sie keine Fehler macht, wenn sie ißt, was der Körper haben will.
    Wenn sie dennoch nicht mehr in ihre Lieblingshose paßt, wären vielleicht ein paar Kilometer Radfahren angesagt ..!

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Meine Freundin hat Bulimie- Hilfe!


      Hi

      wie einfühlsam von dir Gutemine! Meinst du mit deinem Ratschlag "Wenn sie dennoch nicht mehr in ihre Lieblingshose paßt, wären vielleicht ein paar Kilometer Radfahren angesagt ..! " ist vera16 oder ihrer Freundin geholfen? Meine Freundin, von der ich eigentlich dachte, dass sie MS hat, hat mir nach einigem Zögern gestanden, dass sie Bulemie hat und auch schon "professionelle Hilfe" hat. Heute will sie mich anrufen, ich weiss selbst noch nicht genau was ich ihr sagen soll und bin wohl eben so ratlos wie du vera16. Ich denke es kommt auch immer auf den Charakter der betroffenen Person an bzw. den Grund warum sie da rein gerutscht sind. Bei meiner Freundin ist es nämich so, dass sie ein ziemlich angeknackstes Selbstvertrauen hat, aber eigentlich schon immer einer SEHR gute Figur hatte, allerdings sieht sie das nun mal nicht so. Auf jeden Fall würde ich ihr das Gefühl geben, dass du sie so magst wie sie ist und versuchen sie davon zu überzeugen, dass sie mit dem Abnehmen vielleicht warten sollte, bis sie ds mit der Bulemie weiter hinter sich gelassen hat. Ihrer Gesundheit zu liebe!!!!!

      Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!!
      Viel Glück!

      Auriane

      Kommentar

      Lädt...
      X