#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alkoholbedingte Fettleber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alkoholbedingte Fettleber

Hallo,

bei mir ist,vor ca.2 Jahren eine Fettleber diagnostiziert wurden. Da ich nicht übermäßig fettig esse,ist mir klar das es vom regelmäßigen Alkoholkonsum kommen muß. Ich bin 39 Jahre und trinke fast täglich seit meinem 16 Lebensjahr. Seit dem 10.6.09 trinke ich nun keinen Tropfen mehr und komme sehr gut damit klar. Allerdings trinke ich alternativ alkoholfreies Bier und nun wollte ich wissen ob das für die Leber einen Unterschied macht,oder ob ich mir nur etwas vormache.
    Vielen Dank

• Re: alkoholbedingte Fettleber

Der Alkoholkonsum ist vermutlich die Ursache für Ihre Fettleber. Damit sich aus der Fettleber nicht eine Leberzirrhose entwickelt, sollten Sie jeglichen Alkohol meiden.

Alkoholfreies Bier darf per Gesetz noch Restmengen an Alkohol enthalten, wobei der Alkoholgehalt je nach Herstellungsprozess in der Regel zwischen 0,02 – 0,5% liegt.
    Einige wenige Hersteller haben ihr Verfahren geändert, so dass inzwischen auch Biere auf dem Markt sind, die tatsächlich alkoholfrei sind (z.B. Warsteiner Premium Alkoholfrei).

Kommentar

Lädt...
    X