#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Waage stimmt den nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Waage stimmt den nun???

    Hallo an alle,

    ich habe ein Riesen Problem mit Waagen. Alle Waagen auf die ich mich stelle wiegen unterschiedlich. Die Waage meiner Eltern, die nicht elektronisch ist, zeigt 64 kg an, meine neu gekaufte Waage zeigt 62 kg, die Waage von meinem Freund,
    welche elektronisch ist, zeigt manchmal nur 60 kg an und gestern morgen habe ich mich bei meiner Freundin gewogen und ihre Waage zeigte 66 kg an. Die Waagen waren normal geicht und auch nicht übermäßig alt und standen alle auf einer festen Unterlage im Bad. Da ich in letzter Zeit meine Ernährung etwas umgestellt habe und auch 3-4 kg abnehmen möchte, da sich an den Hüften doch einige Fettpölsterchen angesammelt haben, die früher nicht da waren, macht mich das mit den Waagen echt verrückt. Ich wiege mich nicht jeden Tag aber ich möchte wissen wieviel ich tatsächlich wiege. Das kann doch nicht soviel variieren, bis zu 6 kg in zwei Tagen. Ach, übrigens, die Waage bei meiner Ärztin zeigte 64,2 kg an. Einen Rat?


  • RE: Welche Waage stimmt den nun???


    Eigentlich ist es doch egal, wie viel du wiegst. Hauptsache es geht abwärts. Wenn du den "wahren" Wert haben willst, kann das dein Hausarzt sicherlich feststellen.
    Aber, lass es doch sein. Nehm immer die gleich Waage und freue dich darüber, wenn es weniger wird.

    Kommentar


    • RE: Welche Waage stimmt den nun???


      Hallo Nelia
      Auch die Bodenunebenheit macht etwas aus - je nachdem wo ich meine Waage hinstelle, wiege ich mehr oder weniger, deshalb lasse ich sie einfach auf einem bestimmten Platz. Ausserdem würde ich mich auch nur auf einer Waage wiegen und nicht auf jeder....
      Alles Liebe
      herzlichst
      Piano

      Kommentar


      • RE: Welche Waage stimmt den nun???


        Es ist besser dem Hosenbund und dem Spiegel zu vertrauen als der Waage. Ständiges wiegen bringt doch nichts, denn das Körpergewicht unterlliegt Schwangkungen, da sind bis zu 2 Kilo vollkommen normal.
        Wenn schon wiegen, dann immer auf der selben Waage, am selben Platz.
        LG
        Mellie

        Kommentar



        • RE: Welche Waage stimmt den nun???


          hallo ,
          um das Gewicht einigermasen exakt bestimmen und auch zu vorherigen Werten vergleichen zu können , muss man gleiche voraussetzungen schaffen . das heisst immer zur gleichen Zeit in derselben Kleidung auf der gleichen Waage . Ansonsten können erhebliche Schwankungen auftreten ! Ach ja , nochwas : wieg Dich nicht täglich , Du fixierst Dich sonst zusehr auf Dein Körpergewicht !
          LG , Lillebrit

          Kommentar


          • Die Apothekenwaage!


            Hallo Nelia!

            Wiege dich doch mal bei mehreren Apotheken (so interesseshalber). Ich denke, dessen Waagen werden das richtige Gewicht anzeigen. Wenn du dann zusätzlich leichte Stoffe anhast, dich ohne Jacke & Schuhe wiegst, kommst du deinem tatsächlichen Gewicht etwas näher...

            LG T***

            Kommentar


            • RE: Welche Waage stimmt den nun???


              Hallo Nelia,
              Gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst. Dieser alte Spruch schützt vor unangenehmen Überraschungen - man kann ihn auch sehr schön auf Waagen anwenden.
              Ob die Wagen der anderen genau gehen oder nicht, spielt doch gar keine Rolle für Dein Abnehmen, denn wenn Du Dich jeden Montag vor dem Frühstück nackt auf Deine Waage stellst und nach der ersten Woche 1 Kilo und in zweiten auch ein Kilo weniger wiegst, dann kannst Du davon ausgehen, dass die anderen Waagen Dir den gleichen Erfolg bestätigt hätten.
              In Deinem Falle würde ich der Waage Deiner Ärztin das grösste Vertrauen schenken. Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du Dich morgens mal nüchtern bei ihr wiegst, um das Ergebnis mit dem Deiner Waage zu vergleichen.
              Wie Mellie schon sagt, ist der Hosenbund viel wichtiger und genauer als die Waage.
              Viel Spass beim Abnehmen
              Liebe Grüße
              Juppes

              Kommentar


              Lädt...
              X