ich habe folgende Probleme: Seit längerer Zeit merke ich, dass sich mein Hautbild schleichend verändert, ich bekomme zahlreiche Mitesser und leide unter Akne. Zudem sind meine Haare sehr brüchig aber nicht glanzlos, da ich besonders auf Folsäure, Biotin und Pantothensäure achte. Desweiteren fühle ich mich sehr antriebslos, habe gelegentlich Wortfindungsstörungen (was ich nie zuvor hatte) und leide häufig an Erkältungen. Ich bin seit 1 Jahr Vegetarier ernähre mich sehr ausgewogen, viele Vollkornprodukte, Nüsse, Obst und Fruchtsäfte, Gemüse, Eier und Milch, zusätzlich nehme ich auch Bierhefe zu mir.
Wegen der Symptome bin ich bereits mehrfach von meinem Arzt und Hautarzt untersucht worden, die Ärzte haben Blut abgenommen und den Zink und Eisenstatus untersucht, konnten jedoch keine Mängel feststellen. Leukämie oder andere Tumorarten können ausgeschlossen werden, auch tumorspezifisch bin ich untersucht worden.
Ich bin ratlos welche Ursache diese Symptome haben können. Liegt doch ein Mangel an einem oder gar mehreren Nährstoffen vor, was ich jedoch nicht ganz glauben kann, meine Ernährung ist wirklich ausgewogen. Ich bin ratlos ....
Frau Dr. Ellinger vielleicht können Sie mir helfen ?
Kommentar