#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SORRY!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SORRY!!!

    Hallo Ihr alle, Hallo Piano!

    sorry, dass ich mich so lange (?) nicht gemeldet habe.... Übrigens mein Brot ist weggegangen wie nix! :-) DANKE PAUL!!!!!!!!! und DANKE für die super Brot-Rezept Seite!!!!!

    Jetzt zum eher unangenehmen Teil-- der Therapie... also gut, ich geh hin.. aber ich habe noch nicht wirklich etwas gelernt, das liegt allerdings daran, dass es noch zu früh ist.
    Außerdem kommen mir die Stunden immer noch so vor als greifen wir in einen großen Haufen Chaos und versuchen es irgendwie zu ordnen... nice try!! und das geht mir zu langsam.. aber Ordnung machen dauert eben... nur ich bin ungeduldig.
    Des weiteren werden Schuld-Fragen angesprochen und damit komme ich z.Z. zumindest nicht klar.
    Eines ist mir allerdings bewußt, und dass ist meine ernorme Agressivität, mit der ich alles vergifte ganz besonders meine Freunde, Eltern und im Allgemeinen nähere Umwelt. Meine Mutter, die zuvor wohl eher versucht hat meine ES an sich zu ignorieren (also die Tatsache, dass ich mittlerweile auf 51,8kg abgenommen habe), ist eine weitere Last. Ich bin mit meiner ES wohl für ihren Kummer schuldig zu sprechen. Ihre ständige Sorge (wehe ich geh mal einen Tag nicht ans Telephon!!) bringt mich fast um den Verstand.
    Ganz ehrlich, für alleine diese Agressivität, den Kummer meiner Eltern und all den hinzukommenden Fehlern (Äußerungen, die pazig sind, oder Streit hervorrufen) hasse ich mich!!! Mir wurde letztens vorgeworfen, ich würde immer nur Streit vom Zaun reißen wollen, aha das Bild hat man von mir.... das möchte ich einerseits ja nicht, anderer seits erscheind mir jeder Versuch nicht gemein zu sein als fast sinnlos, denn mir wird trotzdem meine Art vorgeworfen... und Zack wieder ein Fehler!
    So weit hat mir die Therapie schon einen Spiegel vorgehalten!


    PS: ich lese nie ein was ich geschrieben habe Korrektur, weil ich sonst etwas verändern würde, was ich zuvor "frei" geschrieben habe.


  • RE: SORRY!!!


    Hallo Mac,
    schön, Dich zu lesen!
    Was macht Dich denn so aggressiv?

    Kommentar


    • RE: SORRY!!!


      Hallo du,

      ach wenn ich das wüßte! sehr viel macht mich agressiv-- vor allem ich selber, denke ich. Ich kann es nicht haben- aber mal gar nich-t wenn ich etwas falsch mache.... oder wenn ich etwas geäußert habe, es gut war aber anscheinend nicht gehört /zur Kenntnis genommen wurde und es ca. 3min. später von jemandem als Beitrag erneut geäußert wird und DANN zur Kenntnis genommen wird. Das sind 2 Dinge von denen ich weiß, dass sie mich rasend machen.
      Der Aussage meines Therapeuten liegt die 180°C Grenze bei mir unmittelbar unter der Haut....das macht mich fertig.

      Kommentar


      • RE: SORRY!!!


        Sozusagen - 'Dauerkochend' ...?!

        Kommentar



        • RE: SORRY!!!


          Liebe Mac
          Freut mich, wieder einmal von Dir zu hören.....
          herzlichst
          Piano

          Kommentar


          • RE: SORRY!!!


            ...Wie kommt eigentlich das 'n' in die Gutemine ...???

            Ich denke, Du wirst einen guten Grund haben für Deine Aggressionen.
            Was wäre, wenn Du in solchen Situationen nicht aggressiv werden würdest? Wie würdest Du dann reagieren?
            ... Denk jetzt mal nach ...


            Sie schützen Dich vor anderen Gefühlen, die Du im Moment noch nicht zulassen willst.... oder?

            Kommentar


            • hey, schön von dir zu hören,-aber kein SORRY nötig


              Hi Mac!

              Schön, wieder einmal etwas von dir zu hören. Ich finds aber echt gut, dass du weiterhin in die Therapie gehst, auch wenn du(!) momentan vielleicht noch keinen konkreten Erfolg siehst, gib nicht auf, das kommt schon. Ich denke, du bist auch nicht von einem Tag auf den anderen essgestört geworden, die Umkehrung kann wohl auch nicht einfach so "schwups" erfolgen,hm?
              Aber, ich kenne diese Ungeduld nur allzugut. Da denkt man, "yeah, jetzt tu ich etwas, da sollte sich doch etwas ändern..." Leider geht es nicht immer so ganz so schnell, gell...

              Ich weiss nicht wie gross du bist, aber je nach dem sind 51kg schon echt wenig. Bitte, versuche wenigstens nicht mehr abzunehmen, das Essen in den Griff bekommen und das Gewicht halten ist viel einfacher, als wenn du am Ende wieder zunehmen musst... Erbrichst du denn häufig? Oder sind es wirklich eher Essanfälle, wo du mehr isst als normal. Hungerst du zwischendurch, oder geht es langsam etwas besser, sich etwas "geregelter" zu ernähren?
              Darf ich fragen, ob du denn jetzt an deiner Ernährung seit der Therapie etwas geändert/umgestellt hast? Also, geht ihr eher direkt auf das Essen ein, oder eben eher, so Verhaltensweisen, wie Agressivität?

              Würde mich eigentlich sehr interessieren, wie deine Therapie so ausschaut, ich bin ja auch gerade in Behandlung. Wenn du aber nicht darüber schreiben möchtest ist das auch ok, oder kannst ja immer noch eine Mail schreiben, wenn du Lust hast.
              Ich hoffe jedenfalls, dass wir beide das "bald" einmal etwas in den Griff bekommen *smile*

              Liebe Grüsse
              Soraya

              Kommentar



              • RE: SORRY!!!


                hallo Mac,
                schön, dass du dich meldest, ich hoffe mit deiner Bemerkung hast du nicht mich gemeint, sonst entschuldige mich für meine unbeabsichtige Unaufmerksamkeit (Zeitproblem).
                Ich kann nur sagen, du hast dich schon gewaltig geändert gegenüber deinen ersten Berichten, im Sinne von Selbsteinsicht, aber ich denke persönlich nicht im Sinne deine Umkehr, den die erfordert, dass du es schaffst, das falsche Schuldgefühl (Schamgefühl, Minderwertigkeit) abzulegen und deshalb scheint mir deine Aggressionseinsicht auch mächtig übertrieben, für mich bist du eher ein sanftes schüchternes Wesen und meiner Ünterstützung kannst du sicher sein, wenn du sie möchtest (natürlich auch Soraya und die anderen). Essanfälle, Bulimie, MS sind alle irgendwie verwandt trotz großer Unterschiede, a l l e haben nichts mit Schuld zu tun. Muß mich nur entschuldigen, dass ich erst nächte Woche wieder mehr Zeit fürs Forum habe.
                Ich meld mich später und denke an euch
                Paul

                Kommentar


                • RE: hey, schön von dir zu hören,-aber kein SORRY n


                  Hallo Soraya,

                  also :
                  Ich bin 1,55 groß, da sind 51,8 ok..
                  allerdings hast du im nächsten Satz auch scvhon ein riesen Problem angesprochen. Ich habe enorme Angst zu zunehmen. ... ich erbreche bis zu 3 mal am Tag, und jeder Tag an dem ich darunter liege ist für mich ein Schatz.
                  Ich weiß gar nicht was genau mich dazu bringt zu essen und zu essen. Ich höre dann gar nicht mehr auf und esse die unmöglichsten Dinge,. ich denke ich betäube mich damit, bzw irgendetwas damit...

                  Tagsüber esse ich vielleicht zwei Röggelchen, oder so.. eventuell auch etwas Salat ohne Dressing. Aber ich trau mich auch nicht etwas zu trinken.. allein schon die Vorstellung ich komme nach Hause und habe mehr auf der Waage ist Horror!!! dann geht es nämlich wieder von vorne los!!
                  Womit wir bei der Therapie sind. Mein Therapeut geht mehr auf mein Verhalten ein, ergo es ist wohl eine Verhaltnestherapie...was mit Sicherheit auch angebracht ist, nur weiß ich trotzdem nicht wie ich aus diesem Gewichts-Ess-Chaos rauskommen soll.
                  Meine Therapie.. mmh ja, gut ich hatte erst 4 Stunden.. bis jetzt haben wir nur geredet und er hat sich auf 2 Ereignisse in meiner Vergangenheit eingeschossen.... so ganz werde ich noch nicht schlau aus dem ganzen. Er meinte allerdings auch, das würde seine Zeit brauchen.

                  Man, ich habe wirklich Angst es nicht zu packen. Vorallem weil ich aus lauter Angst schon Abführmittel in der Tasche habe... heute habe ich 2 davon genommen!! Ich könnte im nachinein wahnsinnig werden, dass ich das getan habe! HILFE!!!!!

                  Kommentar


                  • RE: hey, schön von dir zu hören,-aber kein SORRY n


                    Hi Mac

                    Ui, das hört sich doch ziemlich krass an, wenn ich das so sagen darf. Trotzdem, ich glaube an dich, sei nicht zu ungeduldig, es braucht nunmal Zeit.

                    Was ich versuchen würde, schau, ich hab auch nach jedem Brechen ein schlechtes Gewissen, Abführtabletten nehm ich zum Glück nicht. Aber, versuch einmal, die Bulimie als Krankheit zu akzeptieren. Nicht sich damit abfinden, bloss nicht!!! Schau, versuche, dir wirklich zu überlegen, wieso hab ich jetzt gegessen... versuche ein bisschen dein Verhalten zu analysieren. Und, bitte, mach dich nicht so fertig!!! Ich nerve mich auch sehr, wenn ich's wieder mal nicht geschafft habe, aber das bringt mir nichts, macht mich nur frustrierter und.... ja, Frust ist nie gut. Deshalb, lass dich von einer FA nicht allzustark hinunterziehen, ist extrem schwierig, aber, nur wenn du das Problem akzeptierst, kannst du wirklich daran arbeiten. Die Bulimie ist ein Teil von dir, egal ob du den nun möchtest oder nicht. Ich glaube, das Essen ist ja oft das, was an die Oberfläche kommt, die Ursache, wieso man isst, wieso man ein solches Bedürfnis nach "Nahrung" hat, das ist wichtig. Das Erbrechen ist das 2. Das ist dann ja die Reaktion auf das Essen, also musst du vorher beginnen. In welchen Situationen sind die FA's denn besonders schlimm?

                    Kannst du vorher sagen, ou, jetzt bahnt sich eine FA an, oder "überrumpelt" die dich sozusagen?

                    Bitte Mac, du musst dich etwas von der Waage lösen. Denk beim Essen nicht immer an kg! Wenn du deinem Körper auch noch Wasser verbietest, sorry, wie willst du bloss leben. Bei mir ist es immer so, alles, das ich mir wirklich verbiete, das artet dann irgendwann aus, weil mein Körper meint, "ohne das kann ich nicht sein, also, her damit!!!..."

                    Du musst dich nicht hinterher wahnsinnig machen, wenn du erbrochen hast, oder Tabletten geschluckt. Denk eher daran, was kann ich ändern, damit es beim nächsten Mal nicht dazu kommt. Das andere bringt nichts. Akzeptier deine Essstörung als ein Fehlverhalten von dir, nicht eine Schwäche, sondern ja, halt ein Fehlverhalten, das man korrigieren kann, dafür musst du dich aber nicht schämen, nicht solange du immerhin versuchst etwas zu ändern. Und das tust du jetzt ja.

                    Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, oder, etwas loswerden willst, wenn du möchtest kann ich dir meine E-mail geben, musst aber nicht, einfach ein Angebot. Gerade in Situationen, wo ich mich manchmal am liebsten aus dem Fenster stürzen würde, da hilft es mir, wenn ich das irgendjemanem schreiben kann. Ich bin froh, solche Leute zu haben. Falls du also mal das Bedürfnis hast...

                    Kurze Antworten sind nicht so meine Stärke, wiederhole mich manchmal etwas... scusi.
                    Jedenfalls, ich glaub an dich!

                    Liebe Grüsse
                    Soraya

                    Kommentar



                    • RE: hey, schön von dir zu hören,-aber kein SORRY n


                      Soraya,

                      DANKE! vor allem für deine langen Antworten! wenn ich dein e-mail Angebot annehmen darf, würde ich es sehr gerne tun. Denn schreiben bzw. reden und das nicht immer mit dem Therapeuten tut mir gut! Ich meine mit ihm rede ich über andere dinge.... und auch nie dann wenn ich unbedingt ein Bedürfnis habe zu reden, sondern eher wenn wir Termin haben, aber wem sage ich das!

                      L.G.
                      mac

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X