#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von 53 AUF 47kilo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von 53 AUF 47kilo

Ich wiege 53 Kilo und bin 157cm Groß

ich fühle mich immer noch zu dick und
    will 46 Kilo wiegen

ich habe auch Problemzonen am meisten stören mich meine beine sie sind dick in Gegensatz zu meinen Bauch ist er flach

Welche Diatart wäre für mich gut ?
    Wie schaffe ich es in einem Monate oder so ca. 7Kilo
    los zu werden ...?

• Re: Von 53 AUF 47kilo

Welche Diät?

Ich für es mal mit der "Psychotherapie wegen Essstörung" versuchen. Das ist KEIN Scherz!!!!

Kommentar

Ihr aktueller BMI beträgt 21.5 kg/m2. Damit Sie liegen im mittleren Bereich des Normalgewichts (18,5 – 24,9 kg/m2) und sind objektiv gesehen nicht zu dick.

Die Körperfettverteilung ist genetisch festgelegt, d.h. die Lokalisation des Körperfetts (Bauchregion oder Po/Oberschenkel) kann man nicht beeinflussen. Bei einer Gewichtsabnahme nimmt der Körperfettanteil insgesamt ab – die Verteilung bleibt unverändert. Kleiner Trost: Das Fett im Bereich von Po/Schenkeln Typ ist im Unterschied zu dem Fett am Bauch in Hinblick auf gesundheitliche Risiken (z.B. metabolisches Syndrom und Folgeerkrankungen wie KHK) harmlos. Bei einem BMI von nur 21.5 kg/m2 sorgt das Fett im Bereich Oberschenkel/PO (gynoide Fettverteilung) für weibliche Rundungen. Sehen Sie dies doch positiv und nicht als kosmetisches Problem.

Wenn Sie partout abnehmen möchten, keinesfalls eine Crash-Diät durchführen, bei der Sie 7 kg pro Monat abnehmen (bzw. ca. 2 kg pro Woche). Grundsätzlich sollte der Gewichtsverlust nicht mehr als 1 kg pro Woche betragen – sonst setzten Sie Ihre Gesundheit aufs Spiel.

Kommentar

Hallo,

da dein BMI ja in der Mitte des Normalgewichtes liegt, bist du ja eigentlich nicht zu dick.
        Von daher würde ich in deiner Stelle auf gar keinen Fall eine "richtige" Diät anstreben.

Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie du dich ernährst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn du deine Essgewohnheiten ändern würdest.
        Das heißt, sich insgesamt gesünder, ausgewogener und bewusster zu ernähren, um so ein neues Körpergefühl zu bekommen.

Zusätzlich könntest du durch gezieltes Training versuchen, deinen Körper insgesamt zu straffen

LG

Kommentar

ich habe vergessne dazu zu schreiben das ich noch erst 14 bin ,,,

Kommentar

Das Alter ist wichtig für die Bewertung des BMI. Bei Kinder und Jugendlichen orientiert man sich an den alters- und geschlechtsspezifischen Perzentilen. Mit 21,5 kg/m2 liegt Dein BMI zwischen der 50. und 75. Perzentile, d.h. dass 50 bis 75. aller gleichaltrigen Mädchen einen geringen BMI haben. Das ist aber nicht beunruhigend! Kinder und Jugendliche gelten erst bei einem BMI oberhalb der 90.Perzentile übergewichtig, d.h. Dein Gewicht liegt damit im Normbereich.

Kommentar

Lädt...
            X