#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittelunverträglichkeit

Kurz zu meiner Vorgeschichte: seit einigen Monaten heftige Bauchkrämpfe. Ausgangspunkt links unter der Brust. Schmerz zieht seit kurzem hoch ins Brustbein bis knapp unter den Halsansatz. Teilweise Anfälle von "Herzstechen" mit starken Schwitzen und Panik. Mein Arzt hat folgendes angeordnet: Magenspiegelung, Ultraschall, Belastungs EKG und Blutbild. Keine großen Auffälligkeiten (vergrößerte Bauchspeicheldrüse und leichter Eisenmangel). Nun tippt er auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und meinte, ich sollte einen Selbsttest durchführen. Beim Nachlesen bin ich auf verschiedene Unverträglichkeiten gestossen und weiß nun nicht, wie ich diesen Selbsttest am besten durchführen kann. Welche Unverträglichkeit wäre denn bei mir am ehestens wahrscheinlich bzw. mit welchen Produkten sollte ich anfangen, diese wegzulassen? Und wo könnte ich eine genaue Aufstellung der unverträglichen Lebensmittel bekommen?

• Re: Nahrungsmittelunverträglichkeit

Herzstechen mit Schmerzen unter dem Brustbein sind charakteristisch für Refluxkrankheit/Refluxösophagitis (s. Link unten). Bauchkrämpfe sind hierbei nicht typisch, aber möglicherweise Folge eines anderen Problems. Ich würde an Ihrer Stelle den Arzt wechseln, denn er hat die Ursache nicht gefunden und einen Selbsttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu empfehlen ist ein Knaller!

https://www.onmeda.de/krankheiten/re...me-5490-5.html

Kommentar

Lädt...
    X