ich werde mich bemühen keinen Roman zu schreiben *g*. Also:
2007 wurde ich schwanger und habe in dieser Zeit 22 kg zugenommen. VOR der Schwangerschaft wog ich 58 kg um die ich auch schon hart gekämpft hatte. Nach der Entbindung wog ich noch 76 kg und mir war klar dass es verdammt hart würde diese Kilos auch wieder los zu werden.
Im privaten Bereich gab es dann leider einige "Schwierigkeiten" und seitdem ging es immer weiter bergab. Ich habe anstatt abzunehmen weiter zugenommen, wiege nun 82 kg und die Tendenz steigt.
Ich bin mir SEHR bewusst dass ich gesundheitlich auf der Kippe stehe mit meinem Gewicht und will auch endlich etwas dagegen unternehmen. Ich habe einen Termin bei meiner Hausärztin aber die sagte mir vorher schon dass sie mir wohl nicht wirklich helfen kann (was ich komisch finde aber egal).
Nun habe ich mir von der Firma Grundig ein Körperanalysegerät gekauft um einfach mal zu schaun wie die Lage ist, die Ergebnisse sehen wie folgt aus:
Körperfettanteil: 37,1 %
Wasseranteil: 45 %
Muskelanteil: 59,3 %
BMI: 29
Ich bin 28 Jahre alt, 1,68 m gross und wiege 82 kg.
So, nun kann ich aber leider nicht viel damit anfangen, ich habe im Inet geschaut und halbwegs etwas gefunden was meine Sorge um mich nicht gerade gemildert hat.
Nun meine Frage, wie schlimm ist die Lage mit diesen Ergebnissen wirklich???? Und wohin kann ich mich wenden, wo finde ich Hilfe denn ich weiss alleine schaff ich dass nicht. Finanziell sieht es auch sehr schlecht aus, ich kann mir also nicht einfach so nen Ernährungsberater etc. leisten. Ich brauche Hilfe aber habe das Gefühl ständig gegen Wände zu rennen
Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat!!!
Rozabel
Kommentar