#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gute Kalorien-Tabelle gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Kalorien-Tabelle gesucht!

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, kennt jemand eine wirklich richtig gute Kalorien-Tabelle, die zumindest Kalorien und Fett ausweist?
    Ich habe hier so einige von GU, die sind mir aber alle zu mager.
    Es gibt doch von Weight-Watchers so einen Einkaufsführer. Der rechnet aber leider nur Points. Ich hätte sowas auch gerne für Kalorien und Fette oder auch Low-Fat. Also wo auch diese ganzen Supermarktsachen eben recht umfangreich drin stehen. Bei GU sind das immer nur ein paar und das ist mir zu wenig. Kennt da jemand was? Sollte aber bezahlbar sein. Danke Gabi

• RE: Gute Kalorien-Tabelle gesucht!

guckmal unter www.kf-lupe.de

hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Maggie

Kommentar

Hallo Gabi!
      Kalorien mundgerecht (Umschau/Braus)
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Hier zum nachschauen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...2895-2351206#4

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Bei Amazon habe ich schon fast alle bestellt und die waren eben zu ausgewählt und hatten überwiegend nur Grundnahrungsmittel und ein paar wenige Markenprodukte.
          Aber Maggi68 nannte hier eine Seite, die habe ich mir eben angeguckt und das scheint ganz genau das Richtige zu sein und auch sehr preiswert wie es aussieht. Ich bedanke mich für die Tipps und wünsche schönen Abend!

Kommentar

Hallo Gabi,
            habe mir KF-Lupe auch angesehen. Dort habe ich aber nirgends Angaben über Eiweiß und Kohlehydrate gefunden und diese Angaben sind ebenso wichtig wie der Fettgehalt und die Kalorien.
            Ich plane mein Essen mit dem "Kalorien mundgerecht"-Büchlein. Immerhin sind dort 2500 Lebensmittel drin mit allen notwendigen Nährstoffangaben.
            Gruß
            Ursula

Kommentar

Auch für mich ist "Kalorien mundgerecht" das idealste, alles andere war nicht so detailliert.
              Herzlichst
              Piano

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Kalorien-Tabelle von DAK mit allen notwendigen Angaben für die grundsätzlichen Nahrungsmittel und gängige Speisen auswärts. Ist per Internet zu bestellen und kostet nichts.

Beste Grüße
                Detelina

Kommentar

Ja ihr habt schon irgendwo Recht, theoretisch müsste man alle Nährwerte beobachten, ich bin aber offen gestanden ein wenig zu faul auch noch auf Eiweiß und Kohlehydrate, Vitamine zu zählen und überwache lieber nur die Fettaufnahme, da nunmal Fett in der Hauptsache zu meinem Übergewicht beigetragen hat, zumal ich mich sehr fettreich ernährt habe. Bei dieser kf-Lupe-Tabelle kann man sich wohl auch nach Low-Fat richten und hat Portionsrechner und wohl auch ein schönes Tagebuch dabei, wie ich gestern noch von anderen - davon recht begeisterten - Nutzern in Erfahrung bringen konnte. Und da mir eben auch einige Leute bekannt sind, die mit Low-Fat oder eben einfach mit Übewachung der Fettaufnahme ganz gut Gewicht reduziert haben, möchte ich mich zunächst einmal auf die Überwachung der Fette (Kalorien) beschränken. Es wird mir auch eine zu große Wissenschaft, die ich zeitlich dann nicht mehr bewältigen kann, wenn ich alle Nährwerte einzeln addieren müsste. Man sollte natürlich schon aufpassen, dass man sich abwechslungs- und vitaminreich ernährt dabei. Diese Tabelle "mundgerecht" habe ich, finde ich auch ganz gut, sind mir eben nur leider zu wenig Produkte drin. Ansonsten ist das schon ein guter Hinweis. Ich danke Euch für Eure raschen Hinweise und wünsche schönen Tag. Gabi

Kommentar

Du solltest mal dieses Posting von Paul lesen:

http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...=0&thread=6676

Außerdem kannst Du ohne großen Zeitaufwand Deine wichtigsten Nährwerte hier ausrechen.....einfacher gehts wirklich nicht.

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/index.html

Wenn Du den BOgen einmal raus hast, dann hast Du das im Kopf, macht nur anfangs ein bisschen Mühe.

Kommentar

Danke Ursa, das sieht ganz gut aus!

Kommentar

Schreib mal an den Pharmakonzern Roche. Die vertreiben Xenical und zu diesem Medikament gibt es eine sehr gute Kalorien- Tabelle.
                        LG Pseudomonas

Kommentar

Lädt...
                        X