#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte dringend um Antwort -> Logi-Methode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte dringend um Antwort -> Logi-Methode

Wollte heute meine Ernährung nach der Logi-Methode umstellen, habe aber noch zwei Fragen dazu:

1. Woher weiß ich denn ob ich zu viel oder zu wenig esse?

2. Ist es richtig, dass ich mich auf die glykämische Last schaue und diese am Tag am besten bei 80 aber nicht über 100 steigen darf?

3. Gibt es einen Unterschied des Wertes zwischen Männer und Frauen?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Danke, Grüße von Ungewissheit

• Re: bitte dringend um Antwort -> Logi-Methode

Hallo,

zu deinen Fragen:

1. Nun, da hängt natürlich auch von deinem jetzigen "Zustand" ab. Hast du noch ein Sättigungsgefühl? Wenn ja und du die Gewichtung der Stufen richtig umsetzt, bist du satt, bevor du zuviel gegessen hast. Die Basis ist Gemüse, Salat, Obst. Auf der nächsten Stufe kommen die Eiweiße.

2. Ja, wobei 100 mir neu ist. Pro Mahlzeit sollte eine GL von 19 nicht überschritten werden. Die Tages-GL nicht über 80 liegen.

3. Nein, es ist egal ob Mann oder Frau - zumindst bei der GL.

Als Beispiel: Wenn ich mich streng an die Gewichtungen halte, komme ich kaum auf eine GL von 30 und Kcal von 1600 pro Tag. Da das bei meinem Sportprogramm zu wenig ist, muss ich ab und zu etwas Brot und andere KJ-Träger in Maßen essen.

Aber wenn du mehr wissen willst, bist du glaube ich im Forum der LOGI-Methode besser aufgehoben. Hier ist mehr die DGE angesagt. ;-)

VG

Kommentar

Hallo Bluemoon,

übersehen Sie bitte nicht, daß jede einseitige Ernährung ihre Tücken hat.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Was ist an LOGI einseitig?

Viel Gemüse und Salat (liefert KH, Ballaststoffe, Vitamine & Co.), Obst (dto.).

Mageres Fleisch, (fetter) Fisch, Nüsse, Eier, Hülsenfrüchte, gesunde hochwertige Öle (liefern Proteine und gesunde Fettsäuren).

Selbst in der 3. Stufe stehen Vollkornprodukte - durchaus in Maßen erlaubt, je nach Verträglichkeit, Gesundheit und Ziel.

WO ist also der Mangel oder die Einseitigkeit?

Kommentar

Lädt...
        X