#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen zum Thema Gastritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Fragen zum Thema Gastritis

Hallo!

Ich habe seit 10 Tagen eine Gastritis - h.p. Dafür habe ich AB vom Internisten bekommen und Omeprazole. Die AB soll ich eine Woche lang nehmen, und danach den Säurehemmer noch einen Monat lang weiter nehmen.

Soweit, so gut.

Habe mich schon online schlau gemacht und verschiedene Nahrungsmittel vom Speiseplan gestrichen. Habe rausgefunden dass Wärme mir gut tut (Heizkissen nach dem Essen). Habe viele Tips hier gelesen und werde einiges mal ausprobieren und sehen was mir gut tut!

Nun habe ich ein paar Fragen für die ich noch keine Antwort gefunden habe.

1. Wie lange dauert denn so eine Gastritis? Ich hab zwar in der Vergangenheit schon mal gelegentlich Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Sodbrennen o.a. gehabt, aber noch nie so lange wie jetzt. Ich nehme jetzt seit 2 Tagen die AB und das Omeprazole und habe noch keine Besserung festgestellt. Ich hab in 2 Wochen 2 Kilo abgenommen und fühl mich momentan etwas schwach.

2. Ibuprofen u.ä. soll man ja vermeiden. Nun ist es leider so, dass Ibu das so ziemlich einzige Schmerzmittel ist das mir hilft wenn ich Kopfschmerzen habe, die meistens sehr stark sind. Ich führe ein Tagebuch darüber wie oft ich Ibu nehme, und manchmal ist das nur einmal im Monat, manchmal 3 oder 4 mal im Monat, und manchmal 8 oder 9 mal im Monat. Ab wann ist denn Ibuprofen zuviel für den Magen? Ich nehme immer nur eine 400mg Tablette pro Tag, ist das noch ok?

Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre das schön! Ich hab schon rumgelesen und es gibt ja einige hier mit diesem Problem.

LG und Gute Besserung an alle Leidensgenossen, Marash

• Re: Zwei Fragen zum Thema Gastritis

Die Frage zur Dauer einer Gastritis kann ich leider nicht beantworten, ebenso wenig die Frage zur Verträglichkeit von Ibuprofen bei Magenproblemen. Bitte stellen die zweite Frage ins Arzneimittelforum.

Kommentar

• Re: Zwei Fragen zum Thema Gastritis

Danke, werd ich machen.

Kommentar

Lädt...
      X