#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?

    Hallo,
    ich verfolge seit letzter Woche dieses Forum um eventuell antworten auf meine Fragen zu bekommen.
    Seit ca. 8 monaten ernähre ich mich nach der Montignac Methode. Habe in dieser Zeit auch schon 9,5-10 kg abgenommen.
    Seit ca 2 Monaten stagniert die Gewichtsabnahme.
    Bin schon am verzweifeln.
    Hat von euch jemand schon solche Erfahrungen gemacht ?
    Wenn ja, was hat euch weitergeholfen?

    Vielen Dank für eure Nachrichten

    Grüße anna


  • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


    hi!was ist das denn für eine diät?!

    Kommentar


    • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


      Hallo annaW!
      jetzt müßten sie vielleicht doch mal eine Probe auf´s Exemple machen und mal 2-3 typische Tage auf die Kalorienmenge überprüfen, auch wenn Montignac dies für überflüssig hält. Wenn Sie schon nahezu 10 Kilo abgenommen haben und mengenmäßig nichts verändert haben, kann es sein, das Sie jetzt einfach mit dieser Menge nur noch Ihr Gewicht halten können. Wichtig sind vor allen Dingen nur 3 Mahlzeiten!
      sie können auch mehr Sport veranschlagen um den Kalorienbedarf zu steigern.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


        Hallo Anna,

        wie Frau Walter-Friedrich bereits sagte - die Kalorienmenge ist jetzt entscheidend. Man kann die meisten Diäten drehen wie man will, ums Kalorienzählen kommt man wirklich nicht herum! Die aus der Nahrung stammende Energie wird nun mal kalorisch gemessen. Mit Kalorienzählen hat man einen besseren Überblick und braucht nach einer Zeit gar nicht mehr zu zählen, weil man´s auswendig kann. Ich habe mich an Montignac versucht und es ziemlich schnell aufgegeben, weil ich mich nie ein Leben lang danach ernähren könnte (zu viele Verbote, die ich früh oder spät brechen würde).

        Falls du deine Ernährung zusätzlich zu Montignac kalorisch überwachen möchtest, empfehle ich dir:

        www.aertzetabelle.de

        Unter Calculatoren / rechts kannst du dein aktuelles Gewicht eingeben und die erwünschte Gewichtsabnahme pro Woche. Es wird die dafür notwendige tägliche Kalorienmenge errechnet und auch der Grundumsatz bei deinem jetztigem Gewicht ermittelt.

        Viel Erfolg! LG T***

        Kommentar



        • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


          Hallo abraxas,
          Montignac geht vom glykämischen Index eines Lebensmittels aus.
          Die KH werden in drei Gruppen eingeteilt Glyx>50, Glyx 50-35 und Glyx<35
          Alle Lebensmittel mit einem Glyx>50 solltes du weglassen(Kartoffeln, polierter Reis, Weißbrot usw.), ein Glyx von 35-50 kann man mit Eiweiß kombinieren nicht aber mit Fett, Lebensmittel mit einem Glyx<35 kannst Du mit Fett und Eiweißen kombinieren.
          Desweiteren soll man weitestgehend auf Zucker verzichten, was bedeutet, das man sich von fast allen industriell hergestellten Fertigprodukten verabschieden muß.Selbst kochen mit frischen Zutaten ist meiner Meinung nach unbedingt nötig.
          Wenn du dich weiter informieren möchtest schau doch mal auf die Seite www.montignac.com oder leih dir eines seiner Bücher in der Bibliothek aus.

          Viele Grüße Anna

          Kommentar


          • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


            Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Werde es mal versuchen mit dem Kalorienzählen. Habe es zwar noch nie gemacht aber da fuchse ich mich schon rein. Am Sport bin ich dran, aber auch hier bin ich für eine langsame Steigerung, um denn Stoffwechsel langsam an die Belastung zu gewöhnen.
            Jemand sagte mir neulich, das der Körper im Winter seine Reserven "festhält".!
            Haben sie in ihrer Tätigkeit schon solche Erfahrungen gemacht?

            Viele Grüße Anna.

            Kommentar


            • RE: Gewichtsabnahme stagniert. Was tun....?


              Vielen Dank T*** für Deine Hilfe. werde es ausprobieren. Vielleicht ist es doch zum Schluß eine Mischung aus allem.

              Viele Grüße Anna.

              Kommentar


              Lädt...
              X