#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

milchunverträglichkeit??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• milchunverträglichkeit??

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Gibt es eine Milchunverträglichkeit und wenn ja wie äußert sich diese? Grund für die Frage:
    Immer wenn ich irgendwas mit Milch zu mir nehme (ich liebe Schokolade z.B.) habe ich spätestens einen tag später den Hals voller Schleim., der richtig festsitzt. Mein Arzt wollte deshalb einen Test machen woher das kommt aber er meint das ginge nur wenn die Verschleimung weg ist. Nur ist der wie gesagt hartnäckig und lässt sich nicht wegkriegen (Das Zeug mag mich *lach')
    Das war schon als Kind so. Einmal kam der Arzt nachts zu uns und meinte meine Mutter dürfte mir keine Milch mehr geben (erklärung meiner Eltern an mich: die Milch verschleimt den Hals bei einer Erkältung) Hab ich nie wirklich verstanden, meine Geschwister bekamen dann immer warme Milch mit Honig, ich nur ekeligen Kamillentee(::I). Hab meine Mutter vor einiger Zeit mal drauf angesprochen und sie meinte es hätte eine allergische Reaktion bei mir gegeben (wie das gewesen ist konnte sie mir nach der ganzen Zeit nicht mehr sagen) Ich versuche seitdem meine Mutter mir das erzählt hat mehr drauf zu achten das ich Milchprodukte vermeide, aber dafür liebe ich meine Schokolade einfach zu sehr auch wenn ich es einen tag später bitter bereue.
    Habe verzweifelt versucht etwas darüber heraus zu finden, aber nichts gefunden. Deshalb versuche ich es hier. Kann man gegen Milch allergisch sein (ich meine keine laktoseintolleranz, was aber das einzige was, das ich zu dem Thema finden konnte)Und wenn ja, was kann man da machen?Ich meine manchmal kann man ja nicht unbedingt wissen wo was drin ist.Ausserdem hab ich gelesen das es eigentlich unmöglich ist dagegen allergisch zu sein weil es ein reines Naturprodukt ist.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen??

• Re: milchunverträglichkeit??

Hallo Missy,

gegen Verschleimung hilft ausreichend Wasser zu trinken und auch Salz aufzunehmen (30 ml pro kg Körpergewicht sowie 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser).

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

• Re: milchunverträglichkeit??

Eine Allergie gegen Milcheiweiß gibt es tatsächlich, tritt jedoch primär im Kindesalter. Die Symptomatik wird beim Erwachsenen schwächer. Manche Erwachsene, die als Kind nachgewiesenermaßen eine Kuhmilchallergie hatten, können als Erwachsene diese gut vertragen.
      Wenn tatsächlich der Verdacht auf eine Allergie besteht, wäre es ratsam, dies von einem Facharzt testen zu lassen, damit sie wissen, welches Allergen die Ursache ist und welches Lebensmittel Sie evtl. meiden sollten.

Kommentar

Lädt...
      X