mir ist heute etwas Blödes passiert. Ich habe eine Minisalami gegessen, die bis zum 1.3. haltbar ist. Leider habe ich das erst gemerkt, als ich schon 2/3 gegessen hatte. Irgendwie hatte sich das komisch im Mund angefühlt, so ein bisschen taub oder prickelnd beim Essen.
Nun habe ich gelesen, dass das mit Botulismusbakterien zu tun haben kann. Stimmt das? Hat man dadurch so ein Gefühl beim Essen? Die Minisalami hat eigentlich sonst ganz normal geschmeckt und war auch nicht aufgebläht oder so (wenn dann minimal).
Aus Angst habe ich 50 Minuten nach Verzehr den Finger in den Hals gesteckt und mich mehrmals übergeben. Dabei kam sehr viel von der Salami wieder raus.
Irgendwie habe ich seitdem aber ein komisches Gefühl im Hals und auch Trockenheitsgefühl und so.
Meine Frage ist nun: Kriege ich jetzt Botulismus oder hat das gereicht das ich die Salami oder das meiste davon nach 50 Minuten wieder erbrochen habe? Ist so eine eingeschweißte Minisalami überhaupt ein Gefahrfaktor? Ich habe gelesen, dass es das nur in Dosen gibt. Ich bin einfach völlig verunsichert und neige auch zu Ängstlichkeit und würde mich daher über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüsse Veja79
Kommentar