#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salz/Paul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salz/Paul

Lieber Paul
    Bin wegen dem Salz nun ganz konfus. Wieviel sollte ich denn jetzt jeden Tag davon nehmen? Habe im "Kalorien mundgerecht" nachgeschaut, dort steht wiederum wenig salzen, 6g/pro Tag wodurch noch zu berücksichtigen wäre, wieviel Salz denn die verschiedenen Lebensmittel enthalten. Das mit dem Jod wäre eigentlich schon klar, dieser Bedarf sollte doch über zwei Fischmahlzeiten pro Woche gedeckt sein, oder?
    Wie immer besten Dank
    Herzlich
    Piano

• RE: Salz/Paul

Liebe Piano,
    6g/Tag ist ja gar nicht so wenig.
    Man kann sich da eigentlich ganz gut auf den Geschmack verlassen. Die Priese Salz überall wird doch abgeschmeckt.
    In die Gemüsepfanne muß auf jeden Fall etwas Salz rein. Meine Sojasoße und besonders eine östlich Fischsoße sind sehr salzig, da kann ich es mir sparen. In meinen Broten sind 2 Teelöffel drin.
    Schmeckt dir das Ei ganz ohne Salz, auchg eine frische Tomate schmeckt mit einer kleinen Priese eindeutig besser.
    Ich würd es wirklich nur nach dem Geschack dosieren und du wirst wahrscheinlich merken, dass so manches deutlich besser schmeckt.
    Ich habs früher sogar mal (ganz dünn) aufs Margarinebrot gestreut.
    Vielleicht kannst du auch deshalb rel. schlecht mehr (ungesalzene) Flüssigkeit vertragen.
    Gruß
    Paul

Kommentar

Lieber Paul
      Danke für die Erklärungen (und Deine Geduld), werde versuchen, das Salz wieder in meine Ernährung zu integrieren.
      Herzliche Grüsse
      Piano

Kommentar

Mit persönlich schmeckt das Kristallsalz deutlich besser als herkömmliches Salz. Z.B. eine Scheibe frisches Bäckerbrot mit etwas himalaya Salz bestreut ist ein Genuß.
        Ich hatte mir das Salzessen fast abgewöhnt. Nicht mal Ei, Tomate selbst Teigwaren oder gekochte Kartoffeln alles hat mir ohne Salz besser geschmeckt. Jetzt verwende ich wieder Salz. Das Kristallsalz ist zwar etwas teuer, aber bei 6g /Tag kostet die Tagesration nicht so viel.

Kommentar

Liebe Alix
          Wie hast Du das denn gemacht? Muss ehrlich sagen, dass es mir sehr Mühe macht zu salzen. Muss es erst wieder lernen...
          Herzlich
          Piano

Kommentar

Lädt...
          X