#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Machen Reiswaffeln dick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Machen Reiswaffeln dick?

Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,

letztes Jahr wurden bei mir (endlich) einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten diagnostiziert. (Laktose- und Gluten). Mit endlich meine ich, seit ich die "Falshen" Lebensmittel weglasse, geht es mir um einiges besser. Sobald ich etwas esse, das ich nicht vertrage, bekomme ich sofort Krämpfe und Durchfall.

Mein Speiseplan ist sehr schmal geworden und ich esse nur noch: Reis (morgens, mittags, abends), gedünstetes Gemüse, gekochtes Obst, etwas (Rind)Fleisch und Fisch.

Am Wochenende habe ich Kirschen gegessen, doch die verursachten sofort die gleichen Beschwerden in Form von Krämpfen u. Durchfall. Auch kann ich keine Kartoffeln essen, kein laktose- u. glutenfreies Brot, keine Nudeln......

Der einzig positive Nebeneffekt war/ist, daß ich schön abgenommen habe. Nun möchte ich gern noch ein paar Kilo runter haben und ich habe gehört, abends solle man keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Stimmt das?

Seit 2 Wochen esse ich ganz gern Reis- oder Maiswaffeln. Kann ich die bedenkenlos essen oder nehme ich davon gleich richtig wieder zu?

Über Ihre Rückantwort freue ich mich und bedanke mich für Ihre Mühe im Voraus.

Freundliche Grüße
    Steffi02

• Re: Machen Reiswaffeln dick?

Hallo Steffi,

ohne die Expertenantwort vorweg nehmen zu wollen, darf angemerkt werden, daß es weniger auf einzelne Nahrungsbestandteile ankommt, wenn Gewichtsreduzierung angestrebt wird, sondern die Energiebilanz insgesamt.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

Entscheidend ist in der Tat die Energiebilanz. Wenn Sie weniger Energie aufnehmen als Ihr Körper benötigt, dann muss der Körper körpereigenen Energiereserven mobilisieren, und Sie werden weiterhin abnehmen.

Bei einer derart begrenzten Lebensmittelauswahl stellt sich die Frage, ob Sie auf Dauer alle lebensnotwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen aufzunehmen können. Ich hoffe, Sie haben eine qualifizierte Ernährungsberatung bekommen, damit Sie keinen spezifischen Nährstoffmangel befürchten müssen.

Kommentar

Hallo Steffi,

Reis- oder Maiswaffeln haben sehr wenig Kalorien, sie machen also nicht dick und sind ein guter Ersatz zu anderen Scnöckereien. Allerdings find ich, dass sie auch nict besonders satt machen und eher für zwischendurch geeignet sind.

LG

Kommentar

Lädt...
        X