#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer pflegt einen Kombucha?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer pflegt einen Kombucha?

    Habe einen Kombucha geschenkt bekommen, weil ich so stark erkältet war.
    Nachdem er anfangs auf meinen Ansatz mit gezuckertem Schwarztee wegen der Enzyme mit der Zusatzproduktion von Methan- und Ammoniakverbindungen reagierte, bin ich seit der Umstellung auf grünen Tee sehr zufrieden mit unserem neuen Hausgesellen. Sein produziertes Getränk schmeckt hervorragend.
    Jetzt habe ich gelesen, dass er neben Vitaminen und vielen Stoffen auch Hyaloronsäure produziert, was sich ja sehr günstig auf den Knorpelaufbau auswirken würde. - An anderer Stelle las ich, dass das Getränk die Qualität von Zuckerwasser nicht übersteigen würde.
    Mein persönlicher Eindruck ist äusserst positiv, deshalb würde ich gern etwas über Pflegeanleitung und Inhaltsstoffe erfahren.
    Danke
    Gruß
    Juppes


  • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


    Lieber Juppes
    Kannst Du mir erklären, was das ist??
    Bin neugierig.
    Piano

    Kommentar


    • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


      Liebe Piano,
      schimpf nicht mit mir, wenn ich schon wieder dazwischen gackere :-))
      aber hier ist was zum Lesen
      http://www.kombucha-ratgeber.de/index.html

      Gute Nacht
      Ursula

      Kommentar


      • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


        Schön Ursula,
        anbei zwei weitere Adressen für Piano
        http://www.heilkraeuter.de/kombucha/#trank
        http://www.beate-online.com/gesundhe.../kombucha.html

        Schönen Tag noch
        Gruß Juppes

        Kommentar



        • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


          Liebe Ursula
          Nein ich schimpfe doch nicht... Deine Ratschläge/Anregungen sind doch immer sehr hilfreich, danke.... Ausserdem hatte ich übrigens heute morgen auf der Waage ein halbes Kilo mehr drauf (und komme ja nicht einmal auf meine 1000kcal), musste lachen... ist das nicht Solidarität???
          Herzlichst
          Piano

          Kommentar


          • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


            Lieber Juppes
            Auch Dir ganz herzlichen Dank... werde es mir gleich mal ansehen.
            bis zum nächsten Mal
            Piano

            Kommentar


            • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


              Jaaa, Piano, das ist wahre Solidarität. Aber, gell, wir lassen uns davon nicht kleinkriegen ;-))
              Ich gehe vor nächstem Sonntag gar nicht erst wieder drauf. Ich habe die Waage nämlich versteckt, sonst renn ich x-mal am Tag hin, um nachzusehen.
              Schönen Tag noch
              Ursula

              Kommentar



              • RE: Wer pflegt einen Kombucha?


                Liebe Ursula
                Natürlich nicht, wir wollen ja beide im Sommer im Badeanzug baden gehen.... die Waage verstecken nützt bei mir nicht, ich finde sie wieder......
                herzlichst
                Piano

                Kommentar

                Lädt...
                X