Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch, bevor es losgeht, und wäre für Input sehr dankbar.
1. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, Low Carb sei wissenschaftlich überholt, und das hätte sich alles als Blödsinn herausgestellt, aber als ich im Internet etwas herumsuchte, konnte ich keine Bestätigung dafür finden. Wie ist denn derzeit die Einschätzung von Low Carb-Diäten unter Ernährungswissenschaftlern.
2. Ich habe gelesen, dass man pro Kilo Körpergewicht täglich ein Gramm Eiweiß zu sich nehmen sollte, um Muskelabbau zu vermeiden. Wenn ich mir die Rezepte so anschaue, ist mir ein Rätsel, wie man das bewerkstelligen soll. Schon um auf 50 oder 60 gr. pro Tag zu kommen muss man die Eiweißreichsten kombinieren, und ich muss von 80 Kilo herunter. Wie mache ich das - selbst mit Eiweiß-Shakes braucht man da ja Unmengen?
3. Ich möchte, um aus dem alten Trott rauszukommen, mit ein paar Gemüsesuppen-Tagen starten, dachte so an eine Woche mit Gemüsesuppe ergänzt durch eine kleine Mahlzeit pro Tag (Salat mit Hühnchenbruststreifen, Quark mit Obst, Spargel und sowas). Ist das empfehlenswert, und kann ich die Eiweiss-Geschichte an diesen Tagen ignorieren?
Vielen Dank und Grüße, Saitreya
Kommentar