#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bierhefe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bierhefe

Guten Tag,

ich bin noch neu hier, habe aber in der Suche nichts darüber gefunden.

Im Forum "Haarausfall" hätte ich das auch fragen können aber dort diskutieren Menschen mit weit größeren Problemen, als ich die habe und da habe ich mich nicht getraut zu fragen.

Ich habe letzte Woche angefangen Bierhefetabletten zu nehmen, denn in den letzten Monaten finde ich auf dem Kopfkissen und im Bad weit mehr Haare als ich es gewohnt bin.

Ausserdem habe ich von Apfelessigspülungen gelesen, die ich auch versuchen möchte.

Ich habe gesehen, dass es Bierhefetabletten auch mit weiteren zusätzen gibt, die dem Haarausfall entgegenwirken, hat jemand hier schon erfahrungen mit verschiedenen Bierhefeprodukten gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, mini

• Re: Bierhefe

Hallo,
    also erstmal zu Deinem Namen: wie bist Du denn auf den gekommen?? sehr witzig
    (antwort pm?)

Ich selber nehme keine Bierhefe tabletten aber meine Mitbewohnerin nimmt Bierhefe+Zink.

Sie jammerte auch rum und ich konnte mich dem nur anschliessen, denn auch ich verliere Haare, aber eher normal und im Bad und Abfluss sah es manchmal echt heftig aus.

Sie ist voll überzeugt von den Dingern (also Tabs) und ich kann das auch sehen.
    Gemeinsam verlieren wir immernoch genug davon aber ihr Kopf ist definitiv voller geworden.

so, vielleicht sprechma uns nomma, vg,

Jammi

Kommentar

Es gibt viele Ursachen für Haarausfall – ein Mangel an bestimmten Mikronährstoffen (Eisen, Zink, B-Vitamine) ist nur eine von vielen. Sollte ein B-Vitamin–Mangel die Ursache sein, dann könnte es durchaus sein, dass nach Einnahme von Bierhefe-Tabletten der Haarausfall abnimmt. Wenn eine andere Ursache vorliegt (z.B. Störungen der Schilddrüsenfunktion, bestimmte Medikamente, Hormonstörungen, Stress), dann werden die Bierhefetabletten nichts bringen.

Kommentar

Hallo ihr jammis

ich nehme Bierhefe+Zink und Bierhefe+Biotin auch seit so 3 Monaten und bei mir hat das voll eingeschlagen. Ich konnte deutlich den Unterschied auf meinem Kopfkissen sehen und kann auch jeder nur nahe legen, die mal zu versuchen. Da die auch nicht so teuer sind und ohne Nebenwirkungen, kann man nicchts falsch machen.
        Meine Haut ist seither auch weicher und nicht mehr so hubbelig.

Sag uns doch mal, wie die bei Dir gewirkt haben!?

Kommentar

Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Kommentar

Ich kann den Versuch auch nur als Wertvoll anregen!!

Wahrscheinlich hast Du mittlerweile schon angefangen!?

Bei mir hat die Bierhefe+Zink meinen Haaren die strohigkeit genommen und sie sind jetzt sehr viel weicher und einfach schön

Meine Frau nimmt Bierhefe+Biotin für ihre Haut und deswegen hat sie mit mir die zum Glück auch aufgeschwatzt.
            Wir kaufen die im dm markt, kosten nicht viel Geld und die Wirkung ist ehrlich überzeugend.

Sag doch einmal, wie es Dir ergangen ist.

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Beiträge

@ wunderbar: ja, ich habe vor knapp 2 Monaten erst mit der reinen Bierhefe und dann angefangen die Bierhefetabletten+Zink zu nehmen.
              Es hat bei mir auch unglaubliches bewirkt, ich muß schon sagen!
              Wieder mal so ein altes Hausrezept was besser wirkt, weniger kostet und auch noch natürlicher ist...als so manches Produkt aus der Apotheke!
              ich kann nur raten, Bierhefe einmal zu versuchen. Ich habe schon von vielen gelesen, die Erfolg damit haben.

Ich hole mir die auch bei dm, 60 Stück liegen bei knapp 3,90 Euro

Mit freundlichen Grüßen, mini

Kommentar

Hi!
                Seit bestimmt 3 Monaten nehme ich auch Bierhefe, weil ich sehr oft sehr viele Haare verloren habe, vor allem beim Duschen und Schlafen. Ich habe Kieselerde & Haar Vital von Abtei nachereinader ausprobiert und muss sagen, dass meine Haare die ganze Zeit über sehr schnell gewachsen sind, doch der Haarausfall hat nicht auf gehört, bzw. ist er noch schlimmer geworden. Seit dem ich Bierhefe nehme ist meine Haut ein Traum, meine Nägel brechen kaum noch (das haben sie früher sehr oft getan), meine Haare wachsen ein wenig schneller und ich habe keinen Haarausfall mehr.
                Ein Versuch ist es wert, aber ich denke, dass jedes Mittel verschieden bei dem jeweiligen Menschen anschägt.

liebe Grüße

Kommentar

Ich habe meine Bierhefetabletten bei Rossmann gekauft, habt ihr denn auch die von Biolabor?
                  Ich glaub da stehn eh nur zwei sorten im Regal. Der Preis kommt aber hin.

Was mich noch interessiert: ist es bei Euch denn zu einer Erstverschlechterung gekommen??
                  Bei mir wurde meine Haut nach ein paar wochen erstmal pickeliger und ich hatte echt Panik aber dann gings nach 2 Wochen sehr gut, als wenn der Drech rausgespült wurde.

Am Ende bin ich sehr begeister von diesem Zeug.

LG

Kommentar

so, nun ich bin auch einer von euch
                    wie geschrieben hatte ich nie wirklich haut oder haarprobleme aber meine mitbewohnerin hat mich überzeugt, die dinger trotzdem mal zu versuchen.
                    geschmack: nicht schlimm
                    erstverschlechterung: bei mir nicht
                    kosten: günstig
                    wirkung: volleres, glänzendes haar, weiche haut.. nägel waren schon immer hart, daher keine veränderung!!
                    unsere dusche ist noch immer nicht haarfrei aber ohne verluste gehts ja nun mal nicht.

übrigens habe ich hier zum lesen gute infos gefunden:http://www.schoenmitbierhefe.de/home.php

schliesse mich meiner vorrednerin an: versuch macht kluch

nun gehe ich wählen!!!

Kommentar

Hallo Jammi,
                      hier ist auch noch eine interessante Seite http://www.alopezie.de/website/index...position=25:21
                      ich esse seut vielen Jahren morgens und abends je 1/2 Päckchen Backhefe für den B-Komplex.

Kommentar

Lädt...
                      X