#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen trotz Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen trotz Medikamente

    Hallo,

    ich möchte unbedingt meine 30 Kilo Übergewicht loswerden. Zum einen habe ich mich entschlossen, Fitness zu betreiben und meine Ernährung umzustellen. Doch der größte Haken an dem Vorhaben ist der, dass ich jeden Tag Medikamente (Neuroleptika und Antideprissiva) zu mir nehmen muss, damit ich mein Leben ohne Symptomen wie Angstzustände, Halluzinationen und Wahnvorstellungen leben kann. Seit vier Jahren nehme ich die Medikamente täglich und nehme immer noch zu. Was kann ich noch tun, als Sport und Erneährungsumstellung? Vor neuen Medikamente, schrecke ich zurück, da es Jahre gedauert hat, die derzeitige Medikation zu finden. Ich bin sehr gut auf meine jetzige Medikation eingependelt. Ich nehme 25 mg Seroquel (früh und abends), 80 mg Zeldox (früh und abends), 4 mg Akineton retard sowie ein Antidepressive (Maprolu 1 mg, abends) Wer kann mir Tipps geben?


  • Re: Abnehmen trotz Medikamente


    Leider ist es so, dass viele Antidepressiva eine Gewichtszunahme begünstigen – und damit das Abnehmen erschwert ist. Ob das für Ihre Medikamente auch zutrifft, weiß ich nicht. Schauen Sie doch einfach auf dem Beipackzettel nach.
    Sollte das zutreffen, sollten Sie sich von Ihrem Vorhaben nicht entmutigen lassen. Durch Reduktionskost (=Reduktion er Energiezufuhr) und gleichzeitige Steigerung der körperlichen Aktivität (=Steigerung des Energieverbrauchs) haben Sie gute Chancen, eine negative Energiebilanz (Energiezufuhr < Energieverbrauch) zu erreichen. Bei einer negativen Energiebilanz ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven abzubauen, d.h. die Pfunde müssten dann konsequenterweise purzeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X