#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

118 kg Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 118 kg Hilfe!!

    Seit meiner Hormonbehandlung mit 9 Jahren, die ich wegen meines Größenwachstums machen mußte, habe ich eigentlich immer Gewichtsprobleme. Seitdem ich vor 3 1/2 Jahren meine Tochter bekommen habe, bin ich jedoch vom Übergewicht nicht mehr runtergekommen. Im Gegenteil ich habe in der Weihnachtszeit nochmals 5 kg zugelegt. Nun finde ich, daß es genug ist. Ich kenne meine Fehler sehr genau: Durch Stress unkontrolliertes Essen zwischendurch. Zu hoher Süßigkeitskonsum. Zu wenig Trinken. Aber irgentwie klappt es mit den Änderungen nicht. Es geht zwei oder drei Tage gut, aber dann kommt der Heißhunger auf Süßes. Was soll ich nur machen. So kann es doch nicht weitergehen. Zur Info: Ich bin 31 Jahre und 1,82 m groß.


  • RE: 118 kg Hilfe!!


    Liebe Anne
    Hast Du mit radikalen Aenderungen begonnen?
    Vielleicht wäre es gut, mit ganz kleinen Schritten anzufangen. Z.B.statt Weissbrot Vollkornbrot oder den Süssigkeitskonsum etwas einschränken oder
    Dir (wie ich mir jetzt auch gerade vorgenommen habe!) eine grosse Kanne Tee am Morgen zu machen, welche dann am Abend getrunken sein muss oder drei regelmässige Mahlzeiten und nichts zwischendurch.
    Bestimmt fallen Dir für Dich noch andere Sachen ein, es muss ja nicht von einem Tag auf den anderen alles geändert sein....
    Alles Liebe und viel Glück
    Piano

    Kommentar


    • RE: 118 kg Hilfe!!


      Liebe Anne31!
      Da Sie doch ein paar mehr Kilo´s Abnehmen sollten, wäre es sicherlich sinnvoll mit anderen gemeinsam abzunehmen. Da Sie schon einige Male allein gescheitert sind wäre das vielleicht eine bessere Motivation. Zumindest eine Ernährungsberatung sollten Sie mal aufsuchen.
      Neben Weight-Watchers bietet auch die AOK ein Betreungsprogramm über das Internet an (Abnehmen mit Genuss) oder auch das BCM-Konzept (Tel: 01805/773266 /für Adressen in Ihrer Nähe). Alle drei Konzept sind ernährungsphysiologisch sehr gut geeignet und könnten Ihnen sicherlich helfen.
      Ansonsten stöbern Sie doch mal unter den Stichwörtern die auf Abnehmen schliessen lassen ein bißchen hier im Forum rum, wir haben schon viele Tipps aufgeschrieben.
      Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich einfach wieder.
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: 118 kg Hilfe!!


        Hallo Anne,
        lies Dir die Beiträge der letzten Wochen hier durch, vor allen Dingen, wenn es um Eiweiß und um's Kalorienzählen geht. Hier findest Du sicher, wie Du Deine Ernährung umstellen mußt, damit Du ohne Mamferei und Heisshunger abnehmen kannst.

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: 118 kg Hilfe!!


          Viele Informationen findest Du in Beiträgen, die aus der Überschrift erst einmal gar nicht erkennen lassen, daß sie wertvolle Tips enthalten, also, am besten alles einam quer lesen.

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X