#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsumstellung und hilfe Tipps !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsumstellung und hilfe Tipps !!

Hallo

ich bin ein 27 jähriger männlicher Student. bin 178 Gröss und wiege 105 Kg. Ich mache gelegentlich Sport, aber nicht regelmässig nur ab und zu mal Fussball-Basketball spielen oder Joggen.

ich habe keine rücksicht auf meine Ernährung genommen, habe ofters draußen gegessen manchmal auch fastfood wenig salat viel süssigkeiten und habe sehr selten selber gekocht.
    ich trinke kein Alkohol, aber da ich aus dem Orient komme, rauche ich ab und zu mal Schicha mit ganz normalen Tabak.

Vor 2 Wochen wurde bei mir nach einer Ultraschall Untersuchung Leberverfettung Festgestellt. Ich habe zwar im moment überhaupt gar keine Beschwerden aber mir ist bewusst geworden, dass ich unbedingt an meine Ernährung und Bewegung dringend was ändern muss.

In meine Blut Untersuchung waren die GPT werte erhöht (125) !!! mittlerweile habe ich aufgehört Schisha zu rauchen, bewege mich etwas mehr. Ich habe lediglich noch probleme mit meiner Ernährung. Ich überlege mir zu einer Ernähtungsberatarin/-berater zu gehen, würdet ihr mir das Empfehlen?. Es würde mir auch sehr hilfen wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich Ernährungsbewusster verhalten soll. Habt ihr welche Erfahrungen mit Ernährungsberatern gehabt?? Zahlt die Krankenkasse für einen Ernährungsberater??

ich danke euch im voraus für eure Antworten

Liebe Grüsse

• Re: Ernährung bei Fettleber