#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein erstes selbstgebackenes........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein erstes selbstgebackenes........

    .....Brot ist fertig *freu*
    Es schmeckt zwar gut [sagt mein Mann :-)], aber es hat eine sehr harte Kruste und an der Seite ist es aufgeplatzt. Naja, Übung macht den Meister.
    Allerdings habe ich mit Fertigsauerteig gebacken, irgendwann versuch ich den auch nochmal selbst herzustellen.
    ciao
    Ursula


  • RE: mein erstes selbstgebackenes........


    GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
    Möchte auch probieren....
    herzlich
    Piano

    Kommentar


    • RE: mein erstes selbstgebackenes........


      hallo Ursel,
      Glückwunsch!
      Sauerteigbrot musst du einfach etwas liegen lassen (geht auch angeschnitten) mindestens eine Nacht, am nächsten Tag schmeckt es noch besser.
      Egal wo er herkommt, immer etwas vom Sauerteig abzweigen und in den Kühlschrank, hält max 3 Wochen. wenns länger dauern soll, ich back nur einmal im Monat, muß es trocknen oder einfacher in die Tiefkühltruhe. Also einmal Sauerteig, immer Sauerteig.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: mein erstes selbstgebackenes........


        Gratuliere, prima!

        Hab gestern auch wiedergebacken, aber ich habs irgendwie versaut *gr*
        das Brot ist schliff, einfach nichts geworden.
        Fehler:
        Teig war wahrscheinlich zu dünn und hab es auch nur 3 Stunden gehen lassen.

        Tja, kommt vor.

        LG
        Mellie

        Kommentar


        Lädt...
        X