ich glaube ich bin Fresssüchtig... Oder zumindest habe ich eine essstörung... Behaupte ich mal so. Es ist so:
Wenn ich Hunger habe, dann muss ich SOFORT essen, denn wenn ich warte, dann ist mein Hungergefühl weg. Esse ich dann sofort, dann schiebe ich mir meist alles im Stehen rein. Ich toaste mir z.B. ein Toastbrot, während ich das schmiere, kommt das nächste in den Toaster. Habe ich das eine geschmiert, esse ich es schon, aber in einem mordstempo. Ich schlinge förmlich. Genau so ist es, wenn ich hungrig einkaufen gehe. Dann kaufe ich alles, was sich lecker anhört, oder aussieht. Wenn ich dann zuhause bin und kochen will, esse ich derweil die Brötchen die ich mir auch gekauft habe.
Ein weiteres Problem in meinem Essverhalten zeigt sich darin, dass ich nicht aufhören kann, soblad mein Hunger gestillt ist, nein ich MUSS so lange essen, bis mein Bauch weh tut... Ich kann vorher nicht aufhören. Es sei denn ich bin auswärts irgendwo. Denn ich will mich ja nicht vor den Aigen anderer Menschen so voll schlingen. Da ich meinen Hunger sofort stillen müsste, sobald ich Hunger habe, esse ich sehr unausgewogen. Also alles was schnell fertig ist. Brot, Cornflakes, Brot... Pizza... Ich koche sehr selten richtig für mich, denn das ist zu zeitaufwändig. Dementsprechend bin ich natürlich auch übergewichtig...
Andererseits ist es aber auch so, dass ich teilweise gar nichts esse... Dann nehme ich etwas ab, das spornt mich an und ich esse weiter nix... Fange ich dann irgendwann aber wieder an zu essen ist das natürlich alles wieder schneller drauf als es weg war... Aber meine Frage ist nun:
Ist mein Verhalten typisch für eine Fresssucht/ Essstörung oder für etwas anderes was ich nicht benennen kann? Ich will dazu noch sagen, dass wen ich mich so vollgestopft habe, plagt mich zwar ein schlechtes Gewissen aber ich renne nicht zum Klo zum Brechen.
LG
laudania
Kommentar