#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch wieder mehr essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doch wieder mehr essen?

Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren eine ES (MS). Seit mehreren Wochen esse ich regelmäßig und habe auch die Kcal Zufuhr erhöht -auf ca. 1.500 - 1.700 kcal. Die erste Zeit war ok dann spürte ich eine Gewichtszunahme und habe jetzt wieder ein paar Sachen weggelassen aus Angst, dass ich noch mehr zunehme. Jetzt habe ich aber wieder vermehrt Magenschmerzen und nachmittags ist mir ganz furchtbar kalt - die Hände und Nägel werden manchmal richtig dunkelblau. Hat es damit zu tun, dass ich wieder etwas weniger esse?
    Danke für einen Hinweis!
    Gruß
    maja

• Re: Doch wieder mehr essen?

Möglicherweise ja. Der Körper braucht auch Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur. Bei Untergewicht sind auch die Fettreserven reduziert, die nicht nur als Energiespeicher, sondern auch zur Isolation dienen. Daher ist es nicht verwundelich, dass Sie stark Frieren. Nehmen Sie soviel Energie zu sich, wie der Körper benötigt und statten ihn mit einem gesunden Maß an Fettreserven aus - d.h. mehr Energie aufnehmen! Dann müßte das Frieren ein Ende haben.

Kommentar

Lädt...
    X