#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metabolic-Balance(abnehmen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metabolic-Balance(abnehmen)

    Hi!
    Habe von der Matabolic-balance gehört und diese soll schnell-ohne Jojo-Efekt funkionieren.
    Hat schon Jemand Erfahrung gemacht.Diese Abnehmform ist nicht billig,aber was tut man als
    jahrelange Hungerdiät-Erfahren(mit Jojo) ?
    Man klammert sich mal wieder an Neugehörtem.Hoffentlich klapps diesmal.
    Meine Kalorien betragen täglich 600-800.Ich weis mir keinen rat mehr!
    Bitte um Hinweise ,wenn sich Jemand mit Metab.-Bal. auskennt.
    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Metabolic-Balance(abnehmen)


    Bei einer Kalorienzufuhr von nur 600-800 kcal pro Tag werden Sie garantiert abnehmen, und zwar zügig, weil Sie den Energiebedarf stark unterschreiten und der Körper gezwungen ist, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Aber: Eine bedarfsgerechte Zufuhr an lebensnotwendigen Nährstoffen kann dabei nicht sichergestellt werden und daher eine Diät von nur 600-800 kcal als gefährlich einzustufen.
    Abgesehen davon nimmt der Grundumsatz bei solchen Extremdiäten stark ab. Das ist schlecht, weil das Risiko für einen Jojo-Effekt steigt, wenn man nicht die Energiezufuhr danach peu a peu anhebt.
    Lassen Sie daher die Finger von stark energiereduzierten Diäten – eine Reduktionskost sollte 1000 bis 1200 kcal nicht unterschreiten.

    Kommentar


    • Re: Metabolic-Balance(abnehmen)


      Werte Frau Dr.Ellinger
      Vielen Dank für Ihren Hinweis.
      Leider esse ich bei meinem Diabetis die oben genanten 800kal. weil ich auch hier noch zu nehme.
      Ich bin sehr verzweiflt und hatte deshalb nach dem m.-balanz gefragt.
      bei 135kg was soll das noch werden?Dies wäre ein Hoffnungsschimmer dachte ich.
      Wenn ich mehr Kal.zu mir nehme schlägt sich dies wieder auf mein gewicht nieder.
      Obst soll ich ja auch meiden,da haben Sie schon Recht-Vitamine u. Mineralst.-fehlen jetzt scho, bin immer müde und zerschlagen.
      Meine Diab.-Ärztin sagte zu meinen kal. noch nichts,sie ist zufrieden,daß meine Werte 6-8mlm so bleiben.
      Ich werde noch mal mit meiner Diab.-Ärztin reden.
      nochmals vielen Dank Fau Dr.Ellinger

      Moreel

      Kommentar


      • Re: Metabolic-Balance(abnehmen)


        Also ich habe eine Freundin die mit Metabolic jetzt 7 kg abgenommen hat und sich auch gesundheitlich viel wohler fühlt... so viel ich weiß, beruht das Konzept auch darauf, mit einer gesunden und auf einen abgestimmten Ernährung abzunehmen und eben auch Krankheiten bzw. Beschwerden zu verbessern. Und zu den wenigen Kalorien, also der "Hauptplan" (was gegessen werden muss) besteht meistens aus 500-600 Kalorien, dazu kommen die "Wahlnahrungsmittel", die nochmal, wenn man sie ausschöpft, so 600 Kalorien betragen, also zusammen knapp 1200 Kalorien, wie es ja auch immer wieder gepredigt wird zum gesunden Abnehmen!
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X