ich bin 28 Jahre alt und leide schon seit etwa meinem 13 Lj. an einer Essstörung. Ich hatte Phasen mit MS (180cm und 38 kg), Bulimie und das Ganze auch sehr im Wechsel. Aktuell habe ich ein Gewicht von 54 kg. Laut meiner Therapie muß ich auch noch zunehmen, was mir absolut schwerfällt.
Hinzu kommt, dass ich seit vielen Jahren Diuretika überdosiert einnehme um mein Gewicht unten zu halten. Ich trinke sehr reduziert und versuche zwanghaft mein Gewicht zu kontrollieren.
Ich nehme aktuell das Medikament "Torasemid" sehr regelmäßig ein. Die Nebenwirkungen von dem Zeug sind Krämpfe, Kreislaufprobleme, Müdigkeit und schwere Ödeme - wenn ich mal wenige Tage ohne Tabletten versuche auszukommen-. War wegen der MS mehrfach in der Klinik, wo ich auch zunehmen musste und es ja auch geschafft habe. Dort wurden natürlich die Diuretika sofort abgesetzt --> Folge: ich habe innerhalb einer Woche fast "acht Kilo" an Gewicht zugenommen, fühlte mich wie ein Frosch, alles spannte und ich empfand nur noch Ekel und Hass für meinen Körper.
Ich will zwar die Tabletten endlich loswerden, aber mich gleichzeitig nicht füllen wie ein Schwamm - das packe ich nicht !!!!
Hatte in der Vergangenheit schon extreme Elektrolytentgleisungen (Kalium 1,9 und 1,7) zweimal auf Intensiv. Davor habe ich Angst, aber das ist so ein derber Teufelskreis und ich weis mir nicht mehr zu helfen.
Haben Sie möglicherweise einen Rat, was ich tun kann???
Liste, welche Diuretika ich in der Vergangeheit genommen habe:
- HCT
- Torasemid
- Moduretik
- Amilloretik
- Aldactone
- Lasix
- Diursan
- Torem
Vielen Dank
Bianca26
Kommentar