#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde immer Fetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich werde immer Fetter

Ich habe folgendes Problem, in Sommer 1999 wog ich mit 13 Jahren 65 Kilo bei einer größe von 1.62, das war ja noch total okay, ich hatte Kleidergröße 38, dann in Sommer 2000 wog ich 73 Kilo und hatte bei einer Körpergröße von 1.64 die Kleidergröße 42.
    Und nun??
    2006 Wog ich 80 Kilo bei einer kleidergröße 42-44 was ich schon sehr dick fand, und nun nach meiner Schwangerschaft (meine Tochter ist heute 13 wochen alt geworden) wiege ich 85 Kilo (das war auch mein Anfangsgewicht in der Schwangerschaft).
    Aber ich passe in keinen Klamotten mehr rein, ich durfte mir Hosen in 46 kaufen, damit ich von Bauch her rein passe, ich habe einfach keine Lust mehr.
    Das Gewicht was ich in der Schwangerschaft zugenommen habe ist schon komplett runter aber was ist mit denn rest, ich will wieder in meine 42 passen, aber irgendwie geht es nicht und ich habe schon alles versucht. langsam habe ich keine Lust mehr.
    Kann mir jemand noch Tipps geben??

• Re: Ich werde immer Fetter

Hallo Stummel,

Ernährungsbilanz auf Vordermann bringen (weniger Kalorien aufnehmen als verbraucht werden, Sport treiben - Ausdauer und Gewichtstraining 3-4 x wöch. -, auch sonst viel Bewegung (Gymnastik, Spazierengehen usw.) 80% Obst und Gemüse essen, 20% übrige Nahrungsmittel), ausreichend Wasser trinken (30 ml pro kg Körpergewicht, keine sonstigen Flüssigkeiten).

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

Das wichtigste ist der "Klick" im Kopf, ist der Wille da, funktioniert der Rest fast wie von alleine. Ist dies aber nicht der Falle, funktioniert einfach gar nix.
      Ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar

Hallo Stummel,

ich denke eine dauerhafte Gewichtsabnahme kann nur mit einer ausgewogenen Ernährung erzielt werden. Du schreibst, dass du schon als junges Mädchen übergewichtig warst. Wahscheinlich ernährst du dich zu fett und nimmst mehr Kalorien auf als Du verbrauchst oder du ißt das Falsche, was dich nicht sättigt und du deshalb mengenmäßig mehr brauchst.

Ich finde jetzt ist genau der richtige Zetpunkt für dich, um deine Ernährungsgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen, denn deine kleine Tochter wird auf jeden Fall davon profitieren, wenn die Mama sich gesünder ernährt. Wenn du stillst, sollstes du sowieso auf eine gesunde Erährung achten und auch später als Vorbildfunktion dienen.

Setz` dich dabei aber nicht unter Druck und gib dir Zeit. Vielleicht würde dir das gezielte Abnehmen ja auch in einer Gruppe mit Gleichgesinnten leichterfallen?

Ich wünsche dir gutes Gelingen!!
        LG

Kommentar

Lädt...
        X