#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enzyme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enzyme

    ich habe gehört, dass bestimmt Enzyme den Körper in der Fettverbrennung bzw. Eiweißverarbeitung, welcehs ja in Folge zu Fett umgebaut werden kann falls es in großen Mengen vorhanden ist, unterstützen. Ich würde gerne wissen, ob es Lebensmittel gibt, welche diese Enzyme in hohem Maße enthalten.
    Danke schon im Voraus! Lg


  • RE: Enzyme


    hallo Vera,
    Vorsicht Werbung!
    Der normale Weg der Eiweissverdauung - Enzyme sind auch nichts anderes als Eiweisse - ist die komplette Aufspaltung (proteasen) bis in die einzelnen Aminosäuren, so werden sie dann resorbiert und dann vom Stoffwechsel in einem sehr genau geregelten und gesteuerten "Plansystem" wieder aufgebaut zu Eiweiss, Enzymen etc., gerade der Darm selbst produziert riesige Mengen davon.
    Selbst wenn es solche Enzyme in der Nahrung gäbe (gibt es gar nicht) würden sie durch diese Verdauung verschwinden und nichts übrig bleiben,
    und selbst wenn etwas übrigbleiben würde an aktiven Enzymen für die Fettverbrennung (tut es aber nicht) würde die Körperregulation sofort eingreifen und die Wirkung sozusagen in das vorliegende "Plansystem" einbauen (z.B. die eigene Enzymproduktion sofort stoppen) und alles bliebe beim alten.
    Mit anderen Worten Fett "verbrennt" nur, wenn der Körper die Kalorien benötigt, niemals von selbst.

    Gut es gibt Menschen, die ernsthaft behaupten, der Körper könnte sozusagen aus sich selbst in Flammen aufgehen (spotanous combustion),
    glaube ich aber nicht.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Enzyme


      Hallo Paul!
      "Spotanous combbustion" - wunderbar!
      Sie haben mir heute wirklich "Freude Bereitet" !
      Gruß Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Hallo Vera16!
      Ich greife Ihre Frage nochmals auf, da mit dem Zauberwort Enzyme ein ganzer Markt bedient wird.
      Was sind Enzyme?
      In allen lebenden Organisman vorkommende Eiweiße, die als Katalysatoren fungieren und biochemische Reaktionen beschleunigen oder erst ermöglichen. Ohne Enzyme könnten aufgrund der verhältnismäßig niedrigen Körpertemperatur viele Reaktionen (z.B. die Spaltung von Nährstoffen im Darm) nicht oder nur sehr langsam ablaufen.
      Enzyme kommen im lebenden Organismus in großen Mengen vor. Beim Menschen sind Enzyme in vielen Körperflüssigkeiten enthalten, wie z. B. Verdauungsenzyme in den Verdauungssäften. Viele Stoffwechselanomalien beruhen auf dem genetisch bedingten und somit erblichen Funktionsausfall bestimmter Enzyme, der unter Umständen zu einer Blockade einer ganzen Stoffwechselkette wird (z.B. Phenylketonurie).
      Soweit ich Ihre Frage richtig verstanden habe suchen Sie Nahrungsmittel, die Enzyme enthalten, die die Fettverbrennung beschleunigen.
      Deshalb noch etwas zu diesem Thema:
      Es gibt sogenannte Enzympräparate, dies sind Arzneien oder Nahrungsergänzungsmittel, die pflanzliche und /oder tierische Enzyme enthalten. Es gibt z.B. Arzneimittel mit wichtigen Verdauungsenzymen, die bei unzureichender oder völlig fehlender körpereigener Enzymproduktion zur Unterstützung der Verdauung gegeben werden. Gewonnen werden diese aus dem Magensaft von Schlachttieren und inform von Dragees angeboten.
      Daneben gibt es in ihrer Wirkung umstrittene Kapseln oder Tabletten, mit tropischen Fruchtextarkten wie z.B. Ananas, Mango und Papaya zur Förderung der Verdauung, Entschlackung und Gewichtsreduktion auf dem Markt. Diese Präparate sind in Ihrer Wirkung umstritten, weil es unwahrscheinlich ist, dass sie unversehrt am Wirkungsort ankommen. Da die in den Extraken Bromelin (aus Ananas) und Papain (aus Papaya) aus Eiweiß bestehen, muss man davon ausgehen, dass Sie selbst verdaut werden. Daneben enthalten diese Präparate die Enzyme Laktase und Zellulase. Laktase kient der Verdauung von Laktose (Milchzucker), Zellulase (Ballaststoffe) baut die Zellulose aus Pflanzenzellen ab und macht sie für den Menschen verwertbar. Da die Präparate somit die Ausnutzung der Nährstoffe optimieren, wirken Sie einer Gewichtsreduktion "streng genommen" eher entgegen. Als Nebenwirkungen können allergische Reaktionen, Übelkeit, Erbrechen und Druchfall auftreten.
      Also liebe Vera bleiben Sie lieber bei den allgemeinen Vorschlägen einer dauerhaften Ernährungsumstellung mit einer abwechslungsreichen fettarmen Lebensmittelauswahl, die viel Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte etc. enthält und Ihr Körper wird sich daraus alles herstellen, was dem Übergewicht entgegenwirkt.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X