#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CocaCola light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CocaCola light

    Ausser den Süssigkeiten ist meine zweite Sucht das CocaCola light trinken. Ich weiss zwar, dass es ungesund ist, aber ich komme einfach nicht davon los. Der einzige Vorteil, es hat praktisch keine Kalorien......
    Mineralwasser trinke ich zwar auch, doch habe ich es nicht so gerne, Alkohol trinke ich gar nicht....
    Ich weiss nicht, wie ich mich überlisten kann.... vielleicht hat jemand eine Idee, mir das Cola light trinken total zu vermiesen.....danke....
    Wie immer ganz herzlich
    Piano


  • RE: CocaCola light


    Hi Piano

    Bis vor kurzem hab ich auch literweise Cola light in mich reingeschüttet, wegen dem Koffein, dem süssen Geschmack und den Null-Kalorien. Trinkst du Cola, anstatt Süssigkeiten? War/ist bei mir manchmal so,das kann man gedankenlos trinken... Ich mag wie du Mineralwasser nicht so besonders.

    Mir hat es dann allerdings immer die Körpertemperatur total runtergesetzt, ich bin danach also immer halb erfrohren und klebte mal ne Stunde klappernd an der Heizung. Das kennst du vielleicht nicht, aber, naja.

    Zur Antwort *gg*, hast du es schon mal mit Tee versucht, süüüüss, mit Süssstoff? Ist gesünder, genauso null Kalorien, hält warm, sättigt, verleiht je nach dem so ein innerlich friedliches Gefühl. Kannst ihn auch kalt trinken.
    Z.B. Schwarztee, Süssstoff und Zitronensaft = Eistee...

    Ach ja, und das ewige Geblubbere hättest du dann auch nicht, und somit auch kein... *zwinker,* *rülps* *rotwerd...*

    Ein ganz praktisches Gerät, dessen Anschaffungs sich wirklich lohnt: WASSERKOCHER, da hast du so schnell heisses Wasser für Tee, früher hab ich so viel Kaffee getrunken, nur weil man es viel schneller hatte, als ewig Wasser zu kochen.
    Da du ja eh eher zuwenig trinkst, wäre das vielleicht keine schlechte Anschaffung. So kannst du auch sehr schnell dir eine Gemüsebouillon zubereiten, mit praktisch keinen Kalorien. Das wäre gut für deinen Wasserhaushalt, also ,deine Trinkmenge...?

    Vielleicht hilft es dir ja ein Kleinbisschen. Wünsch dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende.

    Soraya

    Kommentar


    • RE: CocaCola light



      Liebe Piano,
      ich habe mit dem Cola light trinken erst angefangen, trinke max. 0,5 L am Tag.
      Dadurch nasche ich weniger Süßigkeiten und ich trinke weniger Kaffee.
      Immer wenn ich denke jetzt ne Schoko, dann trink ich ein Glas, auch ess ich dann keinen Kuchen.
      Ich mische es allerdings 1:3 mit Wasser weil es mir sonst zu süß ist.

      Wieviel Cola trinkst Du denn ?

      Kommentar


      • RE: CocaCola light


        Stimmt Tee ist eine gute Abwechslung, da trinke ich am Tag mindestens einen Liter.

        ich kann auch nicht immer nur das gleiche trinken, es gibt Tage, da mag ich kein Wasser und an anderen Tagen mal keinen Tee.

        Alkohol trinke ich keinen mehr *g* dafür allerdings ab und an alkoholfreies Bier *schmecktmirgut*
        *nicht immer, aber immer öfter*

        Kommentar



        • RE: CocaCola light


          Hallo Piano!
          Sie müssen ja nicht gleich alles was Sie gerne mögen aus Ihrem Plan streichen! Das geht meistens schief! Wenn Sie Cola light mögen, dann trinken sie diese ruhig - in Maßen - ein guter Tipp von Mellie mit ein bißchen Mineralwasser verdünnen, dadurch ist sie auch nicht mehr so klebrig süß und eher einen Schuss frischen Zitronensaft dazu macht erfrischend.
          viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: CocaCola light


            Herzlichen Dank für all das Verständnis !!!!!!!

            - hatte mich nämlich schon ziemlich schuldig gefühlt (gegenüber mir selber, weil es doch so ungesund ist).
            Ich werde es mal verdünnt versuchen - auch das mit dem Tee wäre wirklich gut, trinke nämlich nie viel davon, obwohl ich ihn nicht ungern habe. Dagegen trinke ich auch keinen Kaffee...
            Wenn Sie, liebe Frau Walter-Friedrich, als Fachfrau dies nicht allzu schlimm finden, wenn ich CocaCola light trinke, dann werde ich es mit weniger schlechtem Gewissen g e n i e s s e n.....mit dem Versuch es etwas zu reduzieren...
            herzlich
            Piano

            Kommentar


            • RE: CocaCola light


              Hab mich eben mit einem großen Glas Cola light an den PC gesetzt. Das Glas habe ich voll Eiswürfel gemacht Cola darüber und die empfohlene Zitronenscheibe schwimmt auch mit darin. *leckerunderfrischend*

              Dafür gibt es keinen Kaffee *gehtmirehaufdenMagen* *g*

              Kommentar



              • RE: CocaCola light


                SUPER

                Kommentar


                • RE: CocaCola light


                  hallo Piano,
                  hast uns immer noch nicht verraten wie viel,
                  darum gehts doch fast immer.
                  Bei sehr viel kanns bei den besten Dingen Probleme geben, auch bei Cola light.
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: Eine Idee :-)


                    Hallo Piano!

                    Ich hätte wirklich eine Idee, wie du dir das Cola-Light-Trinken vermiesen kannst. Trink doch mal die coffeinfreie Variante davon, da vergeht einem wirklich die Lust auf jegliche Cola-Sorten! War zumindest bei mir so :-) Vielleicht schmeckt es dir ja...
                    LG T***

                    Kommentar



                    • RE: Eine Idee :-)


                      Liebe T***
                      Da hast Du ganz recht, die koffeinfreie Variante habe ich nicht gern.... wobei dies mich natürlich nicht abhielt, wieder das normale Cola zu kaufen.
                      Herzlich
                      Piano

                      Kommentar


                      • RE: CocaCola light


                        Lieber Paul
                        Ich trinke sehr viel Cola light, manchmal den ganzen Tag nichts anderes - ausser Milch..... Kaffee und Alkohol mag ich nicht, das Mineralwasser, na ja, kann ich trinken und den Tee vergess' ich oft mir zu kochen. Du siehst, schlimm...... deshalb weiss ich auch, dass ich dies ändern muss!!!!!!! Kannst Du es mir vermiesen???????????????????
                        Herzlich
                        Piano

                        Kommentar


                        • RE: Eine Idee :-)


                          Hallo Piano,

                          ich bin mir nicht sicher, daß wir Dir das Cola-Trinken vermiesen können. Bei so viel Cola, sprich auch Koffein, pro Tag entwickelt der Körper eine bestimmte Abhängigkeit und verlangt diese Menge. Guck mal, was alles über das Rauchen veröffentlich wird. Eigentlich mit dem "Vermiesen" sollten wir ein Volk von Anti-Rauchern sein. Ich war aber zuletzt beim Fußballspiel (Eintracht Frankfurt). Was sitzt aus der Tribune? Raucher neben Raucher.

                          Ich habe hier im Forum ein Nebensatz oder kleinen Beitrag gelesen. Der hat mich an eiwas Vernünftiges erinnert, etwas womit ich allerdings viel in meinem Leben erreicht habe. Ich wundere mich, daß ich nicht sofort daran gedacht habe, wenn es um meine schäbige 5 kg, die runter müssen, ging. Ich spreche über diesen "Klick" im Kopf oder um die persönliche Motivation. Eigentlich in der Vergangenheit habe ich nur dann abgenommen und das auch mit Erfolg , wenn ich höchst motiviert war. Mit klarem Kopf mit System und ohne Selbsttäuschungen.

                          Wenn Du sagst, ich möchte nicht so viel Cola tricken, würde ich mindestens zuerst die Menge reduzieren. Daß mit dem Kochtopf ist toll, habe ich auch. Du hast immer warmes Wasser, egal wo, zu Hause oder im Büro. Ich nehme große Becher (0,5 l), tue zwei Teebeutel drin und das Ganze auf dem Schreibtisch. Zuerst trinke ich warm, danach immer kälter und kälter. Es gibt hunderte von Tee- und Kräutersorten. Meine Liblingsteesorte ist Morgentau, oder ein Pffeferminztee schmeckt auch gut, beruhigt den Magen und wirkt gegen Hunger.

                          Aber seit zwei-drei Tage denke ich an diesem "KLICK" im Kopf.

                          Liebe Grüße

                          Detelina

                          Kommentar


                          • RE: CocaCola light


                            Liebe Detelina
                            Es stimmt der Klick beginnt im Kopf - also werde ich es einmal mit dem Tee versuchen..
                            Herzlichen Dank
                            Piano

                            Kommentar


                            • RE: CocaCola light


                              also gut, Piano,
                              dann muß ich halt wieder den Bösewicht spielen:
                              Zunächst muß ich Det. widersprechen, das Coffein ist eigentlich nicht das Problem. Über Coffein und Kaffe gibt es wirklich tausende Untersuchungen und die sind eigentlich beruhigend, wirklich nicht mit Nikotin (Gift) vergleichbar, macht auch keine Sucht, also das gilt nicht als Ausrede.
                              Aber in Cola light sind mindestens 2 Sachen drin,
                              die ein Mengenproblem werden: Das ist einmal der Süßstoff selbst Aspartam, er hat im Gegensatz zu anderen (Tafelsüß) einen Stoffwechsel und eine Stoffwechselwirkung, u.a. entsteht Methylalkohol!
                              Das zweite ist das Phosphat (auch in normaler Cola), es behindert die Calziumresobtion und kann damit die Osteoporose verstärken, eh schon eine Volkskrankheit bei Frauen.
                              Genügt das ???
                              Gruß
                              Paul

                              Kommentar


                              • RE: CocaCola light


                                Na Piano,
                                schon Tee gekocht?
                                Da gibt es doch sooo viele leckere Sorten.

                                *zur Erinnerung anklopf*

                                LG

                                Kommentar


                                • RE: CocaCola light


                                  Lieber Paul
                                  puhhh.....ja, das genügt!!!!!.... der Teekrug steht auf dem Tisch...
                                  herzlichst und danke....
                                  Piano

                                  Kommentar


                                  • RE: CocaCola light


                                    Liebe Mellie
                                    Du bist gut, herzlichen Dank... ja das Teewasser ist am Kochen - nur welche Sorte ist noch das Problem...
                                    liebe Grüsse
                                    Piano

                                    Kommentar


                                    • RE: CocaCola light


                                      Hallo Piano,
                                      ich trinke immer einen Wald-und Wiesentee (Kräutermischung) *ggg*....ohne Zucker....ohne irgendwas....aber schöööön heiß........aus der Thermoskanne (Inhalt 1 Liter).
                                      Auch trinke ich gerne den Rotbuschtee mit Vanillearoma. Das habe ich mir schon als kleine Zeremonie angewöhnt. Und dann trinke ich auch gerne einfach nur Leitungswasser. Das hat bei uns hier eine gute Qualität. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Zitronensaft den Stoffwechsel ankurbeln soll, also trinke ich morgens immer als erstes ein großes Glas (300ml) Wasser mit dem Saft einer Zitrone und einigen Spritzern Süßstoff. Damit habe ich auch gleich eine Portion Vitamin C.
                                      Ich glaube, ich habs schon mal geschrieben, für den Appetit mache ich mir auch schnell mal eine Instant-Gemüsebrühe. Deren Kalorien kannste auch vergessen.
                                      Schönen Sonntag
                                      Ursula

                                      Kommentar


                                      • RE: CocaCola light


                                        Liebe Ursula
                                        Herzlichen Dank für die Tipps... Tee mit Vanillearoma hat der keine Kalorien????
                                        Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag,
                                        herzlich
                                        Piano

                                        Kommentar


                                        • RE: CocaCola light


                                          Also, ich trinke Cola Light von morgens bis abends. Und das schon seit Jahren (bin w und 22). Mir macht das keine Probleme. Die ganze Welt drinkt doch Cola, Limonade usw.

                                          Kommentar


                                          • RE: CocaCola light


                                            Hallo S6953!
                                            Also nach den vielfachen Antwortversuchen ist Ihr Beitrag fast ein bißchen Einfach! SorrY!
                                            Nur weil alle etwas tun - muss es nicht gesund sein!
                                            ausserdem tut der Konsum eines nicht gesunden Nahrungsmittel in der Regel nicht weh, wie z.B. fetter Speck oder Sahnetorten. Trotzdem können sich auf lange Sicht gesehen Erkrankungen begünstigt werden! Im vorangegangenen Beitrag sage ich nicht: Nie wieder Cola light - sondern in Maßen!
                                            Wenn Sie das für sich anders entscheiden - dann ist das o.k. - aber reden Sie sich die Welt nicht schön indem Sie sagen: Alle essen das oder trinken das - also kann es nicht ungesund sein!
                                            Hier ist ein Trugschluss!
                                            Viele Grüße
                                            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                                            Kommentar


                                            • RE: CocaCola light


                                              Die Aspartam Krankheit



                                              Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei.

                                              Wird Aspartam über 28,5 Grad erwärmt, wandelt sich der Alkohol in Aspartam zu Formaldehyd und Ameisensäure um. Dies verursacht eine Übersäuerung im Stoffwechsel (Azidose). Die Methanolvergiftung imitiert die Symptome einer Multiplen Sklerose. Hierdurch wurden viele Patienten fälschlicherweise als Multiple Sklerose diagnostiziert, obwohl es sich um Symptome einer Methanolvergiftung handelt. Multiple Sklerose ist eine chronisch verlaufende Erkrankung. Methanolbelastung führt zu rasch auftretenden Vergiftungserscheinungen, die zur Erblindung und zum Tod führen kann.

                                              Die Krankheit Lupus erythematodes breitet sich vor allem unter Cola- und Pepsi light Trinkern aus. Diese Menschen trinken häufig 3 bis 4 Dosen pro Tag und leiden somit unter einer Methanolvergiftung, welche die Krankheit Lupus auslösen kann. Die wenigsten wissen, dass die Inhaltsstoffe ihres Getränkes letztlich die Ursache der Krankheit ist und setzten daher ahnungslos die Zufuhr der Giftstoffe fort. Dies kann unter Umständen zu lebensgefährlichen Situationen führen. Stoppen die Lupuskranken die Zufuhr von Aspartam, verschwinden die Symptome meistens, aber die Krankheitsfolgen sind nicht umkehrbar.

                                              Die falsch diagnostizierten Multiple Sklerose Kranken wurden symptomfrei als die Zufuhr von Aspartam gestoppt wurde. Einige erhielten danach wieder ihre Sehfunktion und das Hörvermögen zurück.

                                              Folgende Symptome können Anzeichen einer erhöhten Aspartambelastung sein: Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Krämpfe, einschiessende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache, unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund.

                                              Der Botschafter von Uganda bemerkte, dass in seinem Land die Zuckerindustrie nun auch Aspartam herstelle und einer der Söhne des Fabrikbesitzers nicht mehr laufen könne. Eine Krankenschwester stellte fest, dass bei 6 ihrer Kolleginnen – alle regelmäßige Konsumentinnen von Cola light – plötzlich die Diagnose Multiple Sklerose gestellt wurde. Das kann kein Zufall sein!

                                              Bei der Markteinführung von Aspartam, gab es Anhörungen vor dem amerikanischen Kongress. Damals war Aspartam in ca. 100 Produkten zu finden. Auch nach zwei weiteren Anhörungen, wurden keine Konsequenzen gezogen. Mittlerweile verwendet man Aspartam in über 5 000 Produkten und der Patentschutz ist abgelaufen. D. h. jeder kann nun Aspartam herstellen und verkaufen. Die Taschen der Industrielobby sind sehr tief! Mittlerweile erblinden Menschen, weil Aspartam in der Augennetzhaut (Retina) zu Formaldehyd umgewandelt wird. Die Giftigkeit von Formaldehyd entspricht der gleichen wie Zyanid und Arsen. Beides sind tödliche Gifte.

                                              Aspartam verändert den Stoffwechsel der Hirnnervenzellen. Dies führt zu epilepsieähnlichen Erscheinungen. Parkinson Kranke haben einen verminderten Dopamingehalt, der durch Aspartam zusätzlich gesenkt wird. Aspartam wurde ursprünglich als Mastmittel entwickelt, weil es das Sättigungszentrum im Gehirn außer Funktion setzt. Aspartan ist kein Diätprodukt, sondern es fördert die Fettablagerung. Das Formaldehyd wird in den Fettzellen gespeichert. Als mehrer Patienten den Rat ihres Arztes befolgten, das Aspartam zu meiden, verloren diese neun kg Fett.

                                              Aspartam kann für Diabetiker sogar gefährlich werden. Diabetiker mit einem kranken Augenhintergrund (Retinopathie), sollte man nach ihrem Aspartamkonsum fragen. Häufig ist es nicht der Diabetes, sondern das Aspartam, dass den Augenhintergrund schädigt. Aspartam lässt den Blutzucker verrückt spielen, was zur Unterzuckerung und auch zu diabetischem Koma führen kann. Gedächtnisstörrungen rühren daher, dass Aspartinsäure und Phenylalanin Nervengiftstoffe sind. Sie passieren die Blut-Hirnschranke und zerstören die Gehirnzellen. Aspartam führt so auch zu einer epidemieartigen Zunahme der Alzheimer Krankheit. Mittlerweile werden schon 30-jährige mit der Diagnose Alzheimer ins Pflegeheim überwiesen!

                                              Der Hersteller von Aspartam (Firma Monsanto) finanziert die Amerikanische Diabetesgesellschaft, die American Dietetic Gesellschaft und die Konferenz des American College of Physicians. Die New York Times legte in einem Artikel von 1996 offen, wie die American Dietetic Gesellschaft Geld von der Lebensmittelindustrie entgegennimmt und dafür deren Produkte fördert.

                                              Es gibt 92 gut dokumentierte Symptome infolge einer Aspartamvergiftung – vom Koma bis zum Tod. Die meisten davon sind neurologischer Art, da Aspartam das Nervensystem zerstört. Aspartam steckt z. T. auch hinter der mysteriösen Krankheit nach dem Irakkrieg „Desert Storm“. Tausende von Paletten mit Light Getränken wurden dorthin verschifft (man bedenke, wie Hitze Aspartam noch gefährlicher macht). Diese Paletten lagerten über Wochen unter der heissen arabischen Sonne und mehrmals am Tag tranken die Soldaten von den Getränken.

                                              Aspartam kann neurologische Geburtsschäden verursachen. In Tierstudien fand man, dass Tiere Gehirnkrebs entwickelten, wenn man sie mit Aspartam fütterte. Menschliche Gehirntumore enthalten große Mengen an Aspartam. Das Phenylalanin verändert sich zu DXP, welches Gehirnkrebs verursacht.

                                              Das Süssungsmittel Stevia wird aus Pflanzen gewonnen und kann ideal zum kalorienfreien Süssen verwendet werden. Viele Jahre hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA den Gebrauch und den Verkauf von Stevia verhindert um die Firma Monsanto, welche gerade das Aspartam vermarktete, finanziell zu schützen.

                                              Die Verbreitung dieser Information kann Leben retten – tragen Sie auch dazu bei, indem Sie Freunde, Verwandte und Bekannte warnen, Lighprodukte mit Aspartam zu konsumieren!

                                              Artikel verfasst von Nancy Markle


                                              Kommentar


                                              • RE: CocaCola light


                                                Mich hauts um....das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.....
                                                Piano

                                                Kommentar


                                                • RE: CocaCola light


                                                  Hallo Piano!
                                                  Danke für den "Lacher" heute abend!
                                                  Viele Grüße
                                                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X