#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo,

    erstmal zur Person ich bin 21 Jahre alt , 173 groß und wiege 58 kg.
    Wenn ich den BMI ausrechnen lasse komme ich auf 19,4 und normal soll wohl 19-24 sein für mein Alter.

    Das heisst ich bin schon sehr stark an der Grenze zum Untergewicht.

    Ständig liest man was mit abnehmen , Diät und co nur so etwas hilft mir natürlich überhaupt nicht weiter.

    In meiner Freizeit geh ich 3 - 4 mal zum Fitness doch diese riesen dicken Muskeln bleiben halt aus, finde mich schon etwas muskolös wenn ich andere Leute angucke, die haben oft gar nichts, doch es fehlt halt auch einfach die Körpermasse.

    Ich empfinde es jetzt nicht total als störend doch ein Mensch der 120 kg wiegt möchte halt abnehmen, ich mit meinen 58 kg möchte gerne zunehmen.
    Grad weil ich für mein Alter noch sehr jung aussehe kommt das natürlich noch mit drauf.

    essen:

    Normal nehme ich 4 Mahlzeiten zu mir:

    Morgens: 2 Toast mit Marmelade
    Mittags: Entweder Brot oder Brötchen kommt drauf an. ( Arbeit) ( Belag unterschiedlich)
    späten Nachmittag : Mittag was meine Mutter meist kocht
    Abends : 4 Scheiben Brot : meist Käse , Wurst, Fisch und was noch da ist.

    Wie ihr seht habe ich bei 2 - 3 Mahlzeiten nur einen Einfluss was es gibt.

    Könnte noch mehr verschiedenes Obst Essen fällt mir immer auf vergesse ich öfters mal, da ich dann eher schnell eine Banane esse.

    Schokolade esse ich nicht viel nur wenn ich sie geschenkt bekomme oder mal einen Schokoriegel auf der Arbeit. Da sie einmal ungesund ist und nur den Platz für anderes essen weg nimmt.

    Jetzt kommt endlich meine Frage was könnte ich an meiner Ernährung verändern so das ich meinen Sport und Gewichtszunahme unterstütze?

    Bis lang konnte ich nur selbst ein paar Probleme herausfinden:
    1. Keine Zeit , esse was vorm PC oder so nebenbei weil ich noch weitere Termine hab
    2. Das Essen schmeckt nicht dann bleibt meist der 2 Teller aus
    3. Esse meist recht schnell hat das auch was damit zu tun ?

    Sonst kann ich essen wie , wann und was ich möchte, das Gewicht nimmt nicht ab aber auch nicht zu.
    Wenn es mir schmeckt esse ich ohne Probleme zwei volle Teller, grad nach dem Sport könnte ich oft nochmal Mittag essen.

    Von Seiten meiner Mutter weiss ich das sie früher genau so schlank war , bei meinem Vater weiss ich es nicht, glaub der hatte normal Gewicht.

    Hatte mal vor einiger Zeit Protein 88 ausprobiert doch ohne Erfolg.

    Gedanken zu Creatin kamen auch mal aber ist immer die Frage ob das so viel bringt.

    Also versteht mich nicht falsch Anabolika würde ich nie nehmen, gerade wegen der ganzen Nebenwirkungen und das ist es sicherlich nicht Wert.

    Daher bleibt meine Frage immer noch was kann ich tun ?


  • Re: Zunehmen


    Der BMI ist noch im Normbereich. Da Sie vermutlich immer schon sehr schlank waren und der Körperbau auch genetisch bedingt, wird sich an Ihrer Situation auch nicht viel ändern, auch wenn Sie die Kalorienzufuhr noch erhöhen.
    Der Blick auf die Mahlzeiten zeigt, dass Sie ruhig noch zwei Zwischenmahlzeiten (vormittags und nachmittags) einbauen könnten. Neben Obst bieten sich Milchprodukte (z.B. Joghurt, Quark(speise) an, sie lassen sich auch gut mitnehmen. Letztere sind für die Calciumversorgung wichtig. Da Sie vermutlich die empfohlene Calciumzufuhr von 1000 mg nicht erreichen, sollten Sie diese Produkte verstärkt verzehren, z.B. auch regelmäßig zum Frühstück oder als Dessert.

    Kommentar

    Lädt...
    X