#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FA???

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, aber wie viel bezeichnet man schon als eine FA?? Ich liebe es jeden Tag am Abend was zu naschen, dabei esse ich schon mal eine Tafel Schokolade + 5-8 so kleine Lachgummisäckchen oder ein paar Maoam. Ich denke mir immer, ach jetzt hast du schon wieder so viel gegessen, wie schätzt ihr das ein? Wie viel esst ihr so wenn ihr eine Fa habt? Ich mache dass aber leider fast jeden Tag!! Soll ich das aufhören oder weitermachen (Info: Ich habe Magersucht seit 3 Jahren, habe noch nie erbrochen, bin in Therapie)
    Bitte um Hilfe
    lg Sabrina

• Re: FA???

Sie leider offenbar unter Anorexia nervorsa vom bulimischen Typ, bei dem regelmäßig Essanfälle auftreten oder abführendes Verhalten praktiziert wird.
    Regelmäßig bedeutet mindestens zweimal pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. Die Menge ist nicht klar definiert (Nahrungsmenge deutlich größer als die Menge, die die meisten anderen im selben Zeitraum unter gleichen Umständen essen würden). Charakteristisch ist ferner der Verlust über die Kontrolle des Essens während des Essanfalls.
    Sprechen Sie das Problem in der Therapie am besten an.

Kommentar

hallo dr. ellinger, Danke für ihre schnelle Antwort leider habe ihren Beitrag nicht richtig verstanden, oder fehlen vielleicht wortteile??
      lg Sabrina

Kommentar

Ich hoffe, dass Sie anhand der Kriterien beurteilen können, ob nun ein Essanfall vorliegt oder nicht. Da ich weder die Portionsmengen kenne und noch Häufigkeit der Essanfälle, kann ich nicht beurteilen, ob Sie die Kriterien erfüllen oder nicht. Falls ja, sollten Sie natürlich nicht so weitermachen! Da es wahrscheinlich nicht einfach, die Essanfälle von heute auf morgen abzustellen, sollten Sie das Problem dem Therapeuten auch preisgeben. Nur so kann man Ihnen effektiv helfen.

Kommentar

Lädt...
        X