#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ursache: ernährung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ursache: ernährung ?

    hallo
    ich habe ein problem das mich sehr belastet.
    ich habe seit ein paar monaten sehr starken mundgeruch.
    mein hausarzt meinte ich solle doch aufpassen was ich alles esse und mir ein bild machen bei welcher ernährungsweise dies auftritt.
    aber das ist blödsinn, weil es nie verschwindet sondern immer da ist egal was ich esse.meine frage, stimmt es das es mit der ernährung zutun hat, oder könnte es ne andre ursache haben. ich mein ich putz mir ja wirklich immer die zähne.
    zu welchem arzt müßte ich gehn?
    danke im vorraus


  • Re: Mundgeruch


    Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Häufig liegt das Problem in der Mundhöhle selbst (z.B. Erkrankungen der Zähne oder Störungen der Mundflora) oder im HNO-Bereich. Auch bei Erkrankungen des Magens (chronische Übersäuerung, Infektion mit Heliobacter pylori) gehen mit Mundgeruch einher.
    Wenn Sie Magenprobleme haben, könnte der Mundgeruch auch damit zusammenhängt. In diesem Fall wäre ein Internist oder Gastroenterologe der richtige Ansprechpartner. Ansonsten wäre ein Zahnarztbesuch ratsam.
    Infos zum Thema Mundgeruch auch bei Onmeda sowie bei der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/mundgeruch.html?p=3
    http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/3_3/3_3_9/index.php

    Kommentar

    Lädt...
    X