#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Lippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Lippen

    Hallöchen,
    weiß jemand was das ist?
    Ich habe seit 2 Tagen trockene Lippen, die auch ein bißchen brennen, trockene rauhe Stellen an den Händen und Durst, obwohl ich genauso viel, oder sogar mehr trinke, als sonst.

    Gruß von der Sabine


  • RE: Trockene Lippen


    ... oops!

    - Die 'Gutemine' natürlich ...

    Kommentar


    • RE: Trockene Lippen


      Hallo Gutemine!
      Wenn Sie genügend trinken kann es an der Witterung liegen, kalt und trocken. Die Haut benötigt jetzt vor allem eine etwas fettere Tagescreme bei solchen Symptomen.
      Vitamin C, A und E sind bei der Hauterneuerung wichtig, sowie ungesättigte Fettsäuren.
      Also wieder der Tipp Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und ein gutes Speiseöl mit hochungesättigten Fettsäuren, wie z.B. Rapsöl oder Leinöl.
      Vielleicht besorgen sie sich außerdem in der Apotheke eine kleine Tube Allfason repair. Sie beschleunigt die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe vin mehreren Tagen bilden könnte.
      Mir hilft diese Creme besonders bei rissigen Nagelwällen durch häufiges Desinfizieren und bei den winterlichen Wetterverhältnissen.
      Viel Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Trockene Lippen


        oder Babycreme (Gesicht), oder Babyöl (Hände)! Hab damit gute Erfahrungen gemacht (was Baby´s gut tut kann ja für Erwachsene nicht schlecht sein!
        LG,Anna

        Kommentar



        • RE: Trockene Lippen


          hallo Gutemine,
          wie die Beiträge schon andeuten ist nicht Wassermangel, sondern Fettmangel auf den Lippen.
          Das viele Trinken (und ablecken) der Lippen entzieht ihnen Fett (besonders beim Wintersport).
          Einfache Nivea hat einen sehr guten Ruf bei den Dermatologen.
          Gruss
          Paul

          Kommentar


          • RE: Trockene Lippen


            Hatte vor einer Woche dasselbe Problem, mir half Labello Vitamin-Power für die Lippen.
            Herzlich
            Piano

            Kommentar


            • RE: Trockene Lippen


              Nivea (ohne Vitamine) ist billiger

              Kommentar



              • Trockene Raumluft!


                Nur eine Bemerkung nebenbei: da auf meiner Arbeitsstelle im Büro in diesem Winter die Erkältung nicht mehr auszugehen scheint und wir alle reihum über trockene Haut, Lippen, Schleimhäute (Nase und Rachen) und Riesendurst klagen, haben wir mal die Luftfeuchtigkeit gemessen. Ergebnis: zwischen 23 und 27 Prozent. Ideal wären zwischen 45 und 55 Prozent.
                Prüf das mal, vielleicht liesse sich da die Ursache finden?!

                Kommentar


                • RE: Trockene Raumluft!


                  Was habt ihr dann gemacht, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?

                  Gruß

                  Detelina

                  Kommentar


                  • RE: Trockene Lippen


                    Ich liebe Labello Vitamin-Power auch wegen dem Geschmack, wie ein Bonbon...mmmhhhh..... aber Du hast natürlich recht, Nivea wäre billiger.....
                    herzlich
                    Piano

                    Kommentar



                    • RE: Trockene Raumluft!


                      Hallo ,
                      was trockene und spröde Lippen wieder schön zart macht ist Honig ! Einfach abends mal was auf die Lippen auftragen und ne Weile einwirken lassen . Ist ausserdem auch soooooo lecker :-)

                      Gruss , Lillebrit

                      Kommentar


                      • RE: Trockene Raumluft!


                        Ist dies nicht klebrig????????

                        Kommentar


                        • RE: Trockene Raumluft!


                          ..schon , aber wenn Du abends mal alleine zu Hause bist und es so ne halbe Stunde einwirken lässt stört es ja nicht wirklich ... :-)
                          Gruss , Lillebrit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X